PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Notebooktastatur (Wackelkontakt? Temperaturproblem?)



xarior
14.10.05, 09:50
hallo zusammen
ich hab hier ein ziemlich seltsames problem mit der tastatur meines ziemlich neuen nx6110:

und zwar funktionieren sehr oft einige tasten nicht mehr und zwar insbesondere tasten wie SHIFT, ALT, usw. also tasten die ich spätestens brauche wenn ich mein passwort eintippen muss

wenn ich etwas fester drauftippe bzw. schlage dann funktionieren sie manchmal wieder aber leider nicht verlässlich und machmal funktionieren dann auch nach einiger weile alle tasten wieder weshalb ich eigentlich auf ein mechanisches problem tippe
möglicherweise lösen sich beim transport kontakte o.ä.

das seltsame ist das ich das problem zuhause soweit ich mich erinnern kann noch nie hatte weshalb ich dachte es hätte etwas mit einer zu niedrigen temperatur oder mit dem WLAN zu tun
WLAN und bluetooth kann man hier per extra button deaktivieren hilft aber nix
und die temperaturausgaben von acpi sprechen auch dagegen

auf jeden fall hat man unter windows das selbe problem weshalb ich einen fehler an der software auch ausschließe

ich bin im moment ziemlich ratlos aber ich möchte es auch nicht zurückschicken weil ich es einerseits im moment ständig brauche und weil es mir ehrlich gesagt auch zuviel aufwand ist

deshalb wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand eine idee hat wo das problem liegt
evtl. kennt auch jemand eine anleitung wie ich das keyboard zerstörungsfrei aus- und wieder einbauen kann

wäre sehr dankbar für eine antwort

iggy
14.10.05, 14:40
zurückschicken! nützt nix! sowas kann man nur überprüfen, indem man selber nachschaut, heißt aufmachen. und da geht die garantie flöten! also...

born2surf
03.12.06, 21:21
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem HP Compaq Business Notebook nx6110. Druck auf die Tastatur links unten macht zeitweise die Shift, Strg und AltGr-Taste wieder gängig. Ich arbeite am notebook nur unter XP professional.
Wie hast Du Dein Problem gelöst?

suck
03.12.06, 21:25
@iggy: Full Ack!

@born2surf: Hör auf ihn ;)

xarior
03.12.06, 23:39
erstmal sorry das ich vergessen hab hier zu posten wie's ausgegangen ist!
ja hab es nach einigen telefonaten mit dem HP support, zurückgeschickt das ging dann zum glück auch einigermaßen zügig (tastatur wurde ausgetauscht) aber wenn man sein notebook zum arbeiten braucht sind auch 4-5 tage zu lang
eigentlich sollte man bei so einem offensichtlichen produktionsfehler eine ausfallsentschädigung verlangen ...

naja inzwischen hatte ich noch ein anderes sehr merkwürdiges hardware problem mit dem teil
naja deshalb werd ich mir vorraussichtlich kein HP notebook mehr kaufen
schade eigentlich das es nicht besser funktioniert aber ich hatte es mir eben in allererster linie gekauft weil es für ubuntu zertifiziert war

bla!zilla
04.12.06, 06:54
ja hab es nach einigen telefonaten mit dem HP support, zurückgeschickt das ging dann zum glück auch einigermaßen zügig (tastatur wurde ausgetauscht) aber wenn man sein notebook zum arbeiten braucht sind auch 4-5 tage zu lang

Ist ja auch klar: 1 Jahr Pickup & Return. Also alles okay.



eigentlich sollte man bei so einem offensichtlichen produktionsfehler eine ausfallsentschädigung verlangen ...


Du bist der Meinung es ist ein Produktionsfehler. Produktionsfehler sind aber in meinen Augen nur Fehler, die direkt bei Auslieferung bestanden. Das steht in deinem Posting nicht. Wer mehr haben will, dem steht es frei eine Carepack zu kaufen. Habe ich für mein nx6325 auch gemacht.



naja deshalb werd ich mir vorraussichtlich kein HP notebook mehr kaufen
schade eigentlich das es nicht besser funktioniert aber ich hatte es mir eben in allererster linie gekauft weil es für ubuntu zertifiziert war

Ausfälle gibt es bei allen Herstellern.

xarior
04.12.06, 07:37
Du bist der Meinung es ist ein Produktionsfehler. Produktionsfehler sind aber in meinen Augen nur Fehler, die direkt bei Auslieferung bestanden. Das steht in deinem Posting nicht. Wer mehr haben will, dem steht es frei eine Carepack zu kaufen. Habe ich für mein nx6325 auch gemacht.

produktionsfehler ist in meinen augen alles was dafür sorgt das das produkt innerhalb der garantie nicht mehr so funktioniert wie vorgesehen
bedienfehler natürlich ausgeschlossen aber das schließe ich aus da ich den laptop zu der zeit behandelt habe wie ein rohes ei
wenn das problem z.B. eine kalte lötstelle war dann bestand der fehler schon bei der auslieferung auch wenn es anfangs noch funktioniert hat

"mehr" will ich gar nicht, das ding soll bloß funktionieren
für mich ist das eine selbstverständlichkeit und ich sehe nicht ein das ich dafür extra geld abdrücken sollte

Ausfälle gibt es bei allen Herstellern.
natürlich kann man ausfälle nicht ausschließen, trotzdem muss ich doch meine persönlichen konsequenzen ziehen...
die tatsache das dies nicht mein letztes problem mit dem notebook war und das ich offenbar auch nicht der einzige mit so einem problem mit dem nx6110 bin gibt mir dabei IMHO nur recht
falls tatsächlich alle hersteller so schlechte produkte ausliefern ist die einzige lösung eben ein boykott aller laptops bis sie es hinkriegen die qualtität entsprechend zu steigern

bla!zilla
04.12.06, 08:30
Ich habe hier selber ein nx6110 und ein nx6325. Zudem kenne ich im näheren Umfeld ungefähr 20 weitere Geräte der nx-Baureihe - bisher eine Ausfälle.

xarior
04.12.06, 11:44
das beweist zumindest das nicht alle nx* schrott sind und das glaub ich dir sogar aber solang mir niemand eine unabhängige representative studie/statistik zeigt die die qualität der HP notebooks gegenüber anderen herstellern bestätigt wiegen meine persönlichen erfahrungen noch am schwersten

PS: das hier schreibe ich gerade an meinem notebook es ist also nicht so als ob es gar nicht funktionieren würde ;)

bla!zilla
04.12.06, 13:12
Diese unabhängige Studie bietet dir jeder Hersteller....