PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutcast Server per Webinterface starten



jimpanse
12.10.05, 15:37
Hoi,

ich hab das Problem, das ich als Aufgabe ein Webinterface basteln soll, in dem man u.a. nen Shoutcast server starten können soll.

Klar, ssh währe sicherer, aber das ist ja nicht aufgabenstellung, da die User die die streams starten können sollen, kein zugriff auf die shell erhalten.

Meine überlegungen waren folgende:


exec("./sc_serv sc_serv.conf > /dev/null");

Der Server startet auch :



walhalla:/# ps aux | egrep sc_serv
www-data 11212 0.0 0.3 37788 1752 ? S 15:27 0:00 shoutcast/sc_serv

Allerdings ist nun das Problem, das man sich nicht zum Server verbinden kann. Weder via xmms zum lauschen, noch mittels sc_trans_linux zum streamen.

Über das mitgelieferte Administrations menü ist der server auch net zu erreichen.

shootie
12.10.05, 16:16
vllt weil er nicht die richtige configs benutzt? weil du ihn nicht im gleichen verzeichnis ausgeführt hast!

Hab das prob in meinen Scripts so gelösst das ich zu erst in das verzeichnis springe und ihn dann erst starte.

jimpanse
12.10.05, 22:46
Nee funzt schon so. Hatte nur vergessen das ich den port auch in der Firewall freigebe damit ich auch drauf komme :)


Was mich nur stört sind die lade Zeiten des Scripts. Kann man die nicht noch irgendwie verkürzen? weil wenn ich das script starte brauch der lange bis der mal aufhört mit der seite laden.