PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam mit neuem UI => es geht mal wieder nichts mehr



Fatty
12.10.05, 15:16
Steam hat ja jetzt ein neues User-Interface (UI) bekommen.
Steam startet damit zwar, wird bei mir aber nur in einem ca. 40x30 Pixel großen Bereich am Rand links oben angezeigt.

Die erste freie Betaversion des neuen UIs hat übrigens noch funktioniert, der Release Canditate von vorgestern hatte dieses Problem auch schon.

Scheinbar wollen die einfach keine Linuxuser :ugly:

Ich verwende übrigens Wine-20050930.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem neuen UI?

der_angler
12.10.05, 15:23
... bei mir ist es auch sch*****. Benutze das neuste cedega (4.4.irgendwas) und hmm, was soll ich sagen, das Update lief noch prima, Steam startet dann auch, die Größen stimmen wohl auch, kann aber nix bedienen, bewegen oder anklicken und nach ca. 20sec. stürzt das ganze dann ab :(
Es ist einfach nur zum heulen, habe heute abend noch ESL-Wars und muss jetzt extra wieder Windows installieren ...

Fatty
12.10.05, 15:32
Hab eine temporäre Lösung gefunden:
Steam in einem Desktop-Fenster starten, dann kann man zumindest über den Serverbrowser ins Spiel.
Allerdings gibt es auch da ein paar Buttons, die Steam sofort "einfrieren".

aSpeX
12.10.05, 17:48
Hab eine temporäre Lösung gefunden:
Steam in einem Desktop-Fenster starten, dann kann man zumindest über den Serverbrowser ins Spiel.
Allerdings gibt es auch da ein paar Buttons, die Steam sofort "einfrieren".

Hi!
Könntest du mir bitte GANZ GENAU erklären wie man das macht? Ich bin leider noch Anfänger auf diesem Gebiet. Danke!

Greetz aSpeX!

Fatty
12.10.05, 18:39
winecfg starten und für steam.exe am Grafik-Reiter einen Desktop (z.B. 600x600) einstellen.
Dann ganz normal Steam starten.

bert2002
12.10.05, 19:41
Hab eine temporäre Lösung gefunden:
Steam in einem Desktop-Fenster starten, dann kann man zumindest über den Serverbrowser ins Spiel.
Allerdings gibt es auch da ein paar Buttons, die Steam sofort "einfrieren".

Noch nicht mal das geht bei mir :(

EDIT: Wollte gerade bei Transgaming mal vorbeischauen... evtl gehts ja wieder in 26 tagen wenn cedega 5 rauskommt :(

MfGb ert2002

bert2002
13.10.05, 19:44
Early this morning our developers awoke to find they have been foiled by Valves most recent Steam update. However, we are pleased to announce the release of Cedega 4.4.3 which fixes the most recent issue introduced by the Oct 11 2005 Steam update.


http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=4139

geht auch wieder!

ciruZ
14.10.05, 23:06
Also das neue GUI läuft bei mir ohne Probleme direkt auf Anhieb im Wine 20050930? Im cedega stürzt es jedoch einfach ab. In Wine ist es sogar komplett ohne Graphikfehler und stabil. Klappt bestens ;).