PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim einbinden 2er netzwerkkarten in eine domU domain unter xen2.0.7



sonotos
12.10.05, 11:47
Morgen,

Im Moment arbeite ich an einem AMD 2600 Rechner mit xen 2.0.7 einem 2.6.11er Kernel (selbstcompiliert)

dom0 sowie alle domUs sind komplett Debian Sarge.

Ich habe per physdev-dom0-hide ( in grub ) 2 netzwerkkarten ( von 3) vor der dom0 domain versteckt und würde diese nun gerne in genau eine domU domain einbinden.

Leider sind die Dokumentationen zu diesem Abschnitt unter Xen etwas weniger genau als zum die Abschnitte zum Rest von xen.

Ich habe die xmexpamles unter /etc/xen durch aber dies und die original userdomkumentation von xen selbst ignorieren dieses thema.

Ich habe dann mal eine Karte per pci=['00,01,0'] eingebunden ( Hardwareadresse natürlich korrekt ) und die xendomain neu gestartet.

Ich habe auf http://www.pug.org/index.php/Xen-Installation#Hardware_in_Dom0 nachlesen können wie ich das anstellen kann , nur leider bekomme ich die netzwerkkarten nicht in meiner domain angezeigt .



Allerdings fehl /proc/pci komplett , könnte es wohl sein , dass ich im Kernel etwas vergessen habe ? ( bin grad am schaun )

Hat das jemand schonmal versucht und wenn ja wie gelöst ?

gruß sono