PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin automatisch starten



ubs
11.10.05, 08:01
Hallo, hab mir die neueste Version von webmin geladen und installiert. Unter den Runlevels ist der webmin richtig eingetragen, jedoch wird er beim systemstart nicht gestartet. Da hat er im Runleveleditor ein sternchen. Wenn ich dann drauf gehe und ihn noch mal neu starte ist das sternchen weg und der webmin läuft.........

kann mir jemand helfen? :)

Retsiem
11.10.05, 11:31
salut

vielleicht verhaspelt sich da irgendwo der runlever editor. schreib den auruf doch einfach direkt in ein rc.d script rein. z.b. in rc5.d einfach ein neues script anlegen und wie folgt benennen "S34NAME" S für Start, die nur (z.b. 34 oder irgendeine die du noch nicht hast) und ein belibiger name.

mfg Retsiem

shootie
11.10.05, 11:59
salut

... direkt in ein rc.d script rein. z.b. in rc5.d einfach ein neues script ..


schau vorher nach in welchem Runlevel dein Rechner start am einfachsten mit dem Befehl "runleve" als root wenn der rechner gerade gebootet hat



... z.b. 34 oder irgendeine die du noch nicht hast ...


es kann auch die gleiche Zahl sein.. hauptsache diese Zahl ist so hoch das die Dienste die Webmin benötigt eine niedrigere Zahle haben so das sie vorher gestartet werden, was vllt dein Problem sein könnte.