PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam kann nicht connecten



Low
11.10.05, 00:29
Hi

ich weiss den thread gab es schon ( link (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=152507&page=2&pp=15&highlight=steam+connecten) ) aber es kam keine antwort bei raus.

Ich hab nun wine + ie usw.. alles installiert und hab auch endlich schriften aber wenn ich mich ein logge kommt der fehler das er nicht connecten kann. was muss ich den noch tun?

mfg low

pfleidi85
12.10.05, 12:45
Das selbe Problem hab ich mit cvscedega auch. Zuerst dauert es ewig bis Steam anfaengt zu updaten und dann kommt beim einloggen ein Fehler, dass das Steam Network nich erreichbar sei. Seltsame Sache das.
Waere cool wenn jemand Rat wuesste. cvscedega hab ich mit dem Script von linux-gamers.net installiert. und auch die Fonts und dlls hab ich hinzugefuegt. Da da die Installation unter Linux nich geklappt hat, habe ich Steam unter Win installiert und rueberkopiert.

Edit: Ich hab es nun auch mit Wine probiert und habe das selbe Problem.

Fatty
12.10.05, 15:09
Löscht mal die Datei ClientRegistry.blob, danach sollte das dann eigentlich wieder klappen.
Wenn nicht kann das

ein allgemeines Steam-Problem (Netzwerk mal wieder überlastet) oder
irgendwas anderes (bei dem ich euch leider auch nicht helfen kann :()
sein.

pfleidi85
12.10.05, 17:00
Nun habe ich die neuste wine Version installiert. Ich hab es nun geschafft dass er sich einloggt. Nun kommt ne Fehlermeldung die ich nicht lesen kann, da sie von dem Connecting Fester ueberdeckt wird. Wenn ich auf yes oder no klicke geht bei beidem die CPU Last auf 100% und ich kann dann nur die Prozesse killen.


wine Steam.exe
You need to install the Mozilla ActiveX control to
use Wine's builtin CLSID_WebBrowser from SHDOCVW.DLL
fixme:shdocvw:WebBrowser_QueryInterface (0x7d09f6f8)->({0000010d-0000-0000-c000-000000000046} 0x71974440) interface not supported
^Xerr:ole:CoUninitialize Mismatched CoUninitialize

Danach geht nichts mehr. Hat jemand nen Plan wie ich das hinkriegen koennte?

Fatty
12.10.05, 17:07
Besorg dir eine "originale" shdocvw.dll (z.B. von dll-files.com).

Dann mit Winecfg für Steam bei den DLL-Overrides eintragen und es sollte wieder klappen.

pfleidi85
12.10.05, 18:08
Also ich kann bei Libraries dlls eintragen, aber da funktioniert es nicht wenn ich die orginale auf native windows eintagen. Explizit fuer eine App kann ich auch nichts aendern ....

Edit: Ich hab schon alles moegliche Probiert ... es funktioniert immer noch nicht.


WINEDLLOVERRIDES="shdocvw.dll=n" wine Steam.exe
fixme:shell:StopWatchMode () stub!
fixme:shell:SHCreateShellPalette stub
fixme:shell:SHPackDispParamsV 0x7fc3cccc 0x7fc3cc2c 0x2 0x7fc3cd00
wine: Call from 0x7fcc33b0 to unimplemented function shlwapi.dll.IUnknown_CPContainerInvokeParam, aborting
^V^Cerr:ole:CoUninitialize Mismatched CoUninitialize

Edit2: Ich hab es so eingetragen wie du gesagt hast ... ist immer noch das selbe.
Ach ja ich verwende Wine 20050930

Low
12.10.05, 19:04
@pfleidi85

bin genauso weit wie du :) der hat alles geupdatet und dann kommt der fehler mit aktive X.

mit der dll ging bei mir auch nicht... also bitte helft uns :)

Edit: ich benutze die gleiche version :)

Low
14.10.05, 15:43
so hab jetzt eigentlich alle nötige dlls eingetragen. jetzt will er halt noch nach beendigung des updates und beim connecten Aktiv X installieren / downloaden und das wars... dann sind 100% cpu auslastung angesagt und es kommt nix mehr.. :(

Low
14.10.05, 15:43
PS: wenn ich mir überlege das ich für jeden spiel 2 wochen brauch um es lauffähig zumachen wird mir ganz anderes

xanlosch
15.10.05, 08:33
Probiers mal lieber mit

WINEDLLOVERRIDES="shdocvw=n" wine Steam.exe


Die Dateiendung (dll) brauchst du, da diese automatisch angehangen wird !

Mit winecfg kannst du es ähnlich machen. Starte es, füge eine Anwendung hinzu (steam.exe) geh nun direkt auf Libraries / Bibliotheken und trage in den Überschreibungen ein shdocvw. Es sollte nun unterhalb ein "shdocvw (native,builtin) erscheinen - zur Sicherheit wird die aktuelle Konfigurationseinstellung für die Anwendung oben in der Titelleiste angezeigt: "Wine Configuration for steam.exe"

Low
15.10.05, 11:31
jetzt kommt zwar nicht mehr die fehlermedlung aber er hängt sich trotzdem auf und macht 100% cpu auslastung.

pfleidi85
15.10.05, 13:24
Bei mir das selbe Problem:

wine Steam.exe
fixme:shell:StopWatchMode () stub!
fixme:shell:SHCreateShellPalette stub
fixme:shell:SHPackDispParamsV 0x7fc3cccc 0x7fc3cc2c 0x2 0x7fc3cd00
wine: Call from 0x7fcc33b0 to unimplemented function shlwapi.dll.IUnknown_CPContainerInvokeParam, aborting

Ich hab auch schon probiert die shlwapi einzutragen, aber das bringt auch nichts.