PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Plugger



DocHusten
10.10.05, 23:15
Hallo,

ich habe heute Suse 10.0 installiert. Ich habe Probleme mit dem Mounten von USB Sticks, externe Festplatten und CDs/DVDs. Es geht nicht mehr (wie bei der Vorgängerversionen) ein Fenster automatisch auf, wenn z.B. eine CD oder ein USB Stick eingelegt wird, sondern man muß den Arbeitsplatz öffnen und dort werden die Geräte anzeigt. Dies jedoch nur z.T., da Daten DVDs bei mir gar nicht auftauchen.
Bei den vorherigen Versionen gab es noch den Suse Plugger, hier konnte man einstellen, daß z.B. beim Einlegen einer DVD (mit Film drauf) automatisch Kaffein gestartet wird.
Weiß jemand wo der Plugger geblieben ist?
Weiß jemand wie ich dem System beibringe, daß automatisch beim Einstecken eines Gerätes ein Fenster geöffnet werden soll?

Grüße

DocHusten

AceTheFace
11.10.05, 00:24
Also bei meinem Suse 10.0 funktioniert das tadellos. SusePlugger ist glaube ich out-of-date und wurde durch Systemkomponenten (evtl. dbus/hal?) ersetzt.

Gruß,
Ace

drcux
11.10.05, 00:36
SusePlugger ist glaube ich out-of-date

ps aux | grep suseplugger
detlef 6125 0.0 2.1 89284 22324 ? S Oct10 0:00 suseplugger [kdeinit] -caption SUSE Hardware Tool -icon hardware -miniicon hardware

AceTheFace
11.10.05, 09:31
ps aux | grep suseplugger
detlef 6125 0.0 2.1 89284 22324 ? S Oct10 0:00 suseplugger [kdeinit] -caption SUSE Hardware Tool -icon hardware -miniicon hardware

Na ja, mit dem Glauben hatte ichs ja noch nie ;) Ok, nicht out-of-date. Aber das Fenster welches beim Einstecken eines USB-Sticks kommt, auch nicht von Suseplugger kommt. Das ist ein KDE-Fenster. Das gleiche bekomme ich nämlich auch bei meinem Arch-Linux wenn ich da nen Stick einstecke....

Gruß,
Ace

DocHusten
11.10.05, 19:44
Hallo,

ab und zu brauch ein Rechner wohl einfach Ruhe. Heute morgen ging immerhin schon ein Konqueror Fenster auf, wenn ich einen USB Stick oder eine CD eingeschoben haben. DVDs mit Daten will das System immer noch nicht schlucken.
Auch wenn die Frage untergegangen ist, weiß jemand, wie ich Suse beibringe bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Aktionen durchzuführen (Musik CD > KsCD)?

Grüße

DocHusten

ronnebabe
19.10.05, 11:11
Hi !!

der Suseplugger läuft anscheinend nur noch im Hintergrund sprich also ohne das kleine Symbol in der Taskleiste.

mal folgende Tastenkombi nehmen und nach dem suseplugger suchen:

Strg+Esc

und siehe da weiter unten steht er :rolleyes:

gruß ronne

jo)
28.05.06, 12:23
~/.kde/share/config/susepluggerrc

Grüße, jo)