PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3 USB Problem(e)



Ozzy_Osram
10.10.05, 14:25
Hallo Gemeinde...

Guter Dinge hab ich heute mal ein Update von 9.0 auf 9.3 versucht...

*hehe*

Ich hätts besser gelassen. Seit dem Neustart nach dem Setup funktionierer meine USB-Maus und mein USB-Drucker nicht mehr und ich hab schon etliche Versuche unternommen, das wieder in den Griff zu bekommen nur leider ohne Erfolg.

Die Maus funktionierte beim Setup noch recht gut. Konnte also alles mit dem Tierchen machen. Den Drucker hab ich bei der Aktion mal nicht getestet, kann also auch nicht sagen, ob der jemanls (außer mit 9.0) funktionierte.

Mir kommts so vor, als sei die USB Unterstützung irgendwie verschwunden, auch wenn die Module usbcore und usbserial geladen sind. Denke ich mal.

lsmod gibt mir das hier zurück:
usbserial 28008 0
usbcore 108760 1 usbserial

Nur wenn ich hierfür keine Lösung finde, dann muss ich wieder auf 9.0 downgraden obwohl da der Drucker nur druckte, wenn ich cups jedesmal vor dem Drucken neu gestartet hab.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

Gruß Dominik

MiGo
11.10.05, 08:30
Mal versucht, die Maus einfach per Yast neu einzurichten? Yast gibt's auch auf der Konsole ;)
MiGo

Ozzy_Osram
14.10.05, 10:37
Ja hab ich auch, aber ich habs jetzt neu Installiert und nun funktioniert alles wieder.

Wahrscheinlich ist bei dem Update von 9.0 auf 9.3 was schiefgelaufen.

hp_tux
14.10.05, 10:45
Hallo,


Wahrscheinlich ist bei dem Update von 9.0 auf 9.3 was schiefgelaufen.
tja, etwas anderes war da wohl auch kaum zu erwarten. :ugly:

Gruß

hp_tux