PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exim+emails vom internet blocken



spock_
10.10.05, 14:59
Hi

Ich habe folgende Frage.
Hat jemand eine Lösung gefunden, um mit exim eine emailaddresse so abzublocken, dass nur mails von intern an diese addresse weitergeleitet werden?

also so kurz gefasst, alles was über das internet an eine emailaddresse schreiben will, wird abgeschoben.

mfg
Spock

Roger Wilco
10.10.05, 18:00
Du könntest einen Router einrichten, der den Empfänger und den Absender bzw. die IP-Adresse des Senders überprüft und dann ggf. die Mail wegwerfen. Das kann aber Probleme geben, wenn der Empfänger im CC, BCC oder bei multiplen Empfängern auftaucht.

spock_
14.10.05, 09:20
Aber es sollte doch echt auch möglich sein, mit exim diesen Fehler zu beheben.

Ich meine das ist ja nicht ganz unwichtig ;)

spock_
14.10.05, 15:04
Hab mir überlegt das Problem mit ACLs zu lösen, allerdings weiss ich noch nicht genau wie und ob es wirklich geht.
Allerdings ist jet zt noch eine Frage offen, ist es möglich ACLs für nur eine oder nur ein paar wenige Email Addresse zu erstellen?
Falls ja, weiss gerade jemand wie man das schon oben genannte Problem mit ACLs lösen kann, oder hat jemand gerade die Info, dass dies garnicht möglich ist? :ugly:

mfg
spock_