PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok stellt PCM immer ganz nach unten



Hannes 2000
10.10.05, 13:23
Hallo, aus irgendwelchen Gründen, stellt Amaraok PCM immer auf null, das heisst ich muss nach jedem Lied in Kmix gehen und PCM wieder aufdrehen.

Weiss wer eine Lösung?

Hannes 2000
10.10.05, 19:17
Hallo, habe inzwischen herausgefunden, dass es beim Real Player auch so ist, dass muss also mit der Helix Ausgabe zu tun haben, hat da wer eine Lösung, oder könnte man auch einrichten, dass man mit xine mp3 abspielen kann?

George Mason
10.10.05, 19:25
Sicher kannst Du mit xine mp3 abspielen. Bei mir klappt es ohne weiteres.

swaysie
10.10.05, 19:26
das gleiche problem habe ich auch. jedes mal wenn der mp3-track wechselt, stellt sich pcm auf 0. ich habe über yast geschaut, ob ich an der soundkarte was einstellen kann, war aber leider fehlanzeige. gehe ich über hardware auf sound springt funktioniert der sound wieder für ein lied. gehe ich ein lied weiter, geht steht pcm wieder unten.
ich benutze suse linux 10.0 gm Version. dazu eine audigy 2.
dieses problem hatte ich unter suse 9.3 und 9.2 nicht. soll heißen, ich habe das system seit der umstellung auf 10.0 nicht verändert. ich habe eine neuinstalation gemacht und kein update.
über eine anregung, was ich machen könnte wäre ich super dankbar.

Hannes 2000
10.10.05, 19:30
Komischerweise habe ich auch eine Audigy 2 ZS, und auch Suse Linux 10.0 GM, habe auch neuinstallation gemacht, habe vorher Ubuntu gehabt. So wie ich das sehe, ist es ein Bug von Suse Linux 10.0, was ich aber herausgefunden habe, das ist nur mit dem Helix plugin so, musst also nicht an den Soundkarten einstellungen herumbasteln, wenn ich die Ausgabe auf Xine umstelle, ist der BUG nicht. Wie kann ich einrichten, dass ich mit Xine mp3 abspielen kann?

George Mason
10.10.05, 19:44
Xine aufrufen, mit xine das mp3 laden, abspielen.

obzidian
10.10.05, 19:48
Das stellst du bei amarok um und gut ist.

Hannes 2000
10.10.05, 19:51
Ne, das habe ich schon, jedoch kann ich danach nur ogg dateien abspielen, mp3 geht nicht.

swaysie
10.10.05, 20:16
eigentlich möchte ich schon gerne amarok verwenden. evtl. gibts ja ne möglichkeit, dass man nicht gleich ein anders program (xine) verwenden muss. dann würde ich eher wieder auf xmms zurück greifen. die version 1.3.1 scheint dann ja wohl nicht tauglich. ich werde mal eine ältere version ausprobieren. hat jemand damit erfahrungen gesammelt? welche version wäre zu empfehlen?