PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail will nicht mehr minimiert in den Kicker



Molaf
10.10.05, 13:01
Hallo.

Nach einer Neuinstallation eines Debian mit KDE 3.4.2 (über den Umweg eines Kanotix 2005-03) und einem apt-get upgrade funktionieren einige Programme etwas anders als ich das gewohnt war.

Besonders 'schlimm' finde ich, dass Kmail nach einem Klick auf das X wirklich ausgeschaltet ist, anstatt sich als Icon in den Kicker zu stellen, und weiterhin nach Mails zu sehen und beizeiten die Zahl der neuen Mails über das Kickericon zu schreiben. Das war über viele Monate das übliche Verhalten von Kmail, und wenn ich es jetzt ausmache und kein Icon mich weckt, dann denke ich manchmal tagelang nicht an meine Mails.

Ich habe noch in keinem Forum von so einem Problem gelesen (vielleicht nutzt ausser mir kaum jemand dieses Feature). In den Einstellungen kann ich aber auch keine Option finden, um das alte Verhalten wieder herzustellen. Auch eine Suche in Synaptic, ob die Funktion möglicherweise in ein Extra-Programm ausgegliedert wurde hat nichts ergeben.

Weiss jemand wie ich die liebgewonnene Funktion wiedererlange, oder zumindest wo ich weitersuchen kann?

Danke im voraus,
Molaf

soenke
10.10.05, 15:21
Hallo Molaf,

bei meinem KMail(Version 1.8) habe ich es auch so eingestellt. Ich füge mal ein Bildschirmfoto ein, das meine Einstellungen zeigt.

Viele Grüße
Sönke

Molaf
10.10.05, 19:19
Autsch, dabei habe ich den ganzen Einstellungsdialog schon dutzende Male Punkt für Punkt abgegrast, offenbar ein Fall von Betriebsblindheit meinerseits.

Danke, das hat das Problem behoben, Kmail ist wieder voll nutzbar :).