PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was interessantes ....



der_angler
10.10.05, 02:15
Hallo erstmal,
also ich habe nicht wirklich ein Problem, vielmehr beschäftigt mich eine frage bezüglich Steam, CounterStrike & xservern ...
Also mein System funktioniert soweit, keine Probleme mit Steam. Ich starte CounterStrike über ein Panel-Icon welches folgendes Skript aufruft (natürlich mit entsprechenden Argumenten)
#! /bin/bash

case $1 in
counterstrike)
cd /shared/Spiele/Steam/c_drive/Program\ Files/Steam/SteamApps/webmaster\@drk-solms.de/counter-strike/cstrike/
if [ $2 = "an" ]
then
rm -rf gfx
rm -rf logos
rm -rf maps
rm -rf models
rm -rf overviews
rm -rf resource
rm -rf sound
rm -rf sprites
rm -rf *.bmp
rm -rf *.dem
rm -rf *.tga
else
ln -sf tmp/* .
fi
xinit /home/angler/skripte/counterstrike.sh -- :1 -screen 1024x768 -depth 16
;;
gta_sa)
xinit /home/angler/skripte/gta_sa.sh -- :1 -screen 1024x768 -depth 16
;;
*)
esac
Wir nehmen mal an ich würde "counterstrike" und $2!="an" nehmen, d.h. Standart-Settings, dann kopiert der einen Symbl. meiner custom Sachen und startet ein 2. Skript auf einem 2. Xserver
#! /bin/bash

#
#
cp -f /shared/Spiele/Steam/config /home/angler/.transgaming/
cd /shared/Spiele/Steam/c_drive/Program\ Files/Steam/
xset m 1 10
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 8 4 5"
cedega Steam.exe -applaunch 10

da kopiere ich mir dann die Point2Play-Config (so das ich weiterhin die Konfigurationsmöglichkeien von Point2Play nutzen kann) und stelle die Maus neu ein, schlußendlich startet dann Steam automatisch mit Counterstrike
.... klappt auch wunderbar :)

So, jetzt kommt *gg* ...
wenn ich fertig bin mit zocken und dann im Counter-Strike Menü auf "Beenden" klicke, dann beendet sich auch brav CounterStrike ... hmm, aber leider nur CounterStrike, das Programm Steam.exe bleibt weiterhin geöffnet, d.h. ich komme aus dem CS-menü in einen grauen Xserver mit ner kleinen Steam-Box oben links, und erst wenn ich da mit der Maus drauf klicke und beenden wähle, erst dann schliesst sich auch der X-Server.

Wie gesagt, ist nicht wirklich ein Problem, aber ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt das zu ändern?
Ob ich counterstrike (hl.exe) ein Argument mitgeben kann wlches dazu führt das hl.exe auch steam.exe beendet?
Mit dem Befehl "steam.exe -shutdown" kommt man nicht weiter, da er beim Befehl "cedega steam.exe -applaunch 10" hängen bleibt. :(
Hat einer Idee wie ich es schaffen kann, das ich mit dem Beenden des CS-Menüs auch Steam beende (und somit sich auch der 2. Sxserver schliesst)??

Würde mich freuen Ideen zu hören, den ich bin gerade dabei mir das ultimative Skript zusammen zubasteln (nur Spaß) ...

George Mason
10.10.05, 18:38
killall prozessname

Für Prozessname setzt Du den richtigen Namen des Prozesses ein, den Du killen willst. Den kriegst Du z.B. mit pstree heraus. Also z.B.

killall steam

Falls das der richtige Name ist, ich weiß es nicht.

der_angler
10.10.05, 19:15
... hmm, glaube du hast mich nicht verstanden. Wer soll den deiner Meinung nach den Befehl "kill steam" ausführen? Mein Skript? Hmm, genau das geht ja nicht da mein Skript wie gesagt bei "cedega steam.exe -applaunch 10" hängen bleibt. Befehle die danach kommen werden erst dann ausgeführt, wenn ich das kleine Steam-Fenster oben links schliesse. Und genau das ist ja mein Problem. Ich will das hl.exe (CounterStrike) beim "Spiel beenden" automatisch auch steam.exe beendet. Und weiß leider nicht wie.
Also sorry, aber wenn deine Idee gehen würde, dann könnte ich auch "cedega steam.exe -shutdown" schreiben, beides scheitert aber ...