PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP-Auth mit Sendmail



Xato
09.10.05, 19:58
Hallo,

ich habe nen Problem. Ich hab sendmail auf nem root-server installiert. läuft auch super, nur mit der authentifizierung gibts probleme, wo muss ich da die benutzernamen eintragen? kann ich auch /etc/passwd bzw. /etc/shadow verwenden?

mfg
Xato

PS: Ist ein SuSE 9.3 system

Blade
09.10.05, 20:28
kann ich auch /etc/passwd bzw. /etc/shadow verwenden? nein kannst Du nicht, Du musst sendmail nur korrekt konfigurieren.

Erkläre uns bitte Dein Problem mit sendmail genau, was klappt wo bei welcher Funktion nicht :confused:

Xato
09.10.05, 20:49
Ich wüsste gerne, was ich in /etc/mail/auth-info eintragen muss.

Xato
09.10.05, 20:54
Ich möchte auch möglichtst mit cram-md5 arbeiten, oder irgendeinem anderen sicheren auth-verfahren...

Xato
09.10.05, 21:27
bitte, das ist wichtig, so helft mir doch, ich bin ab morgen ne woche weg und wenn dann smtp in der firma nich geht...jaja ich weiß, man sollte nicht hier nach so etwas fragen, aber egal...

Blade
09.10.05, 21:33
Wo liegt Dein Problem, steht doch exakt als Hinweis geschrieben, was man hier wie eintragen soll :o Lies mal den Header der Datei.


Ich möchte auch möglichtst mit cram-md5 arbeiten, oder irgendeinem anderen sicheren auth-verfahren... mit solchen diffusen Fragen kommst Du hier nicht weiter ... Bitte erkläre Dein Problem möglichst genau! ;)