PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh login friert ein



schmerzlassnach
09.10.05, 14:17
Hi,

ich hab ein kleines Prob mit meinem SSH-Login: auf dem entfernten Rechner hab ich den Public_Key hinterlegt, auf meinem eigenen meinen privaten Key. Dummerweise hängt sich die Verbindung nach der erfolgreichen Authentifizierung auf. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



debug1: Authentication succeeded (publickey).
debug1: channel 0: new [client-session]
debug1: Entering interactive session.
debug1: Sending environment.
debug1: Sending env LANG = de_DE.UTF-8


Grüße
sln

Masta Pete
09.10.05, 17:43
So ein ähnliches problem hab ich hier auch. das entfernte system ist bei mir ein p1@200mhz mit gentoo drauf, der im24/7 betrieb läuft um von im ganzen haus verteilten temperatursensoren die temperaturen zu holen. da er für diese aufgabe keinen monitor braucht, hat er auch keinen :ugly:

das einzige problem das ich habe, wenn ich mit meinen standpc vom winxp sp1 mich mit putty mit ihm verbinden will, hängt sich der login beim ersten versuch auf. wenn ich dann das ganze nochmal mach, geht alles auf anhieb. von jeden anderen rechner funktioniert das alles aber ohne probleme?!

lg
pete

schmerzlassnach
09.10.05, 18:07
Ich hab das SSH-Login von Debian und Suse9.3 versucht, in beiden Fällen mit dem selben Resultat. Auch bei einer Wiederholung funktionierte es nicht. :confused: Noch eine Idee?

carnil
09.10.05, 21:33
Hallo

Funktioniert das Einlogen ohne das Public-Keybasierte einloggen, per Passworteingabe? Steht in den auth-Log-Dateien etwas dazu? Hast Du versucht, den sshd im Debugmodus zu starten (Parameter -d, siehe manpage sshd). Bekommt man da nützliche Infos?




-d Debug mode. The server sends verbose debug output to the system
log, and does not put itself in the background. The server also
will not fork and will only process one connection. This option
is only intended for debugging for the server. Multiple -d
options increase the debugging level. Maximum is 3.