PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht -creative



Russel-Athletic
09.10.05, 11:33
So da meine Soundkarte von Creative wohl ein Hardwareproblem hat, mach ich mich so langsam auf die Suche nach einer neuen. Ne Creative sollte es nicht mehr sein (eine schlechte Erfahrung reicht mir). Es soll keine absolute Billigkarte sein aber auch kein Profigerät. Sowas im Stile einer Audigy 2. Was ich damit machen können sollte:

An die Anlage anschließen (noch normal Stereo, sollte aber zu x.1 kompatibel sein). Gleichzeitig mehrere Quellen ausgeben (also Anscluss 1 und 2 "spiegeln" und ausgeben) und natürlich dabei noch nen Micro Fullduplex verwalten können.
- Hardwaremixing (4-8 Kanäle raus, 1-2 rein).
- gute Linuxtreiber
- mittelgute Windowstreiber (wird kaum benutzt)
- Haltbar (soll die letzte Soundkarte in meinem Rechner sein)
- kein weiteres Frickeln, weil irgendwas nicht geht.

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Ich hab gutes von Terratec gehört, allerdings weiß ich nicht, wie die Treiber da sind.

Georges
09.10.05, 12:00
hi, also ausser den Creative Karten sind mir keine weiteren bekannt die unter linux Hardwaremixing unterstützen. Bei allen anderen musst du somit einen Soundserver benutzen (z.B. Arts oder ESD).
Also ich weiss zwar nicht welches Problem deine Soundblaster hat, aber ich habe hier mehrere im Einsatz, unter anderem ne 8 oder 9 Jahre alte Soundblaster 32 AWE, und ich habe bis jetzt noch mit keiner ein Problem gehabt.