PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vserver ohne confixx



Pillem
08.10.05, 11:01
hiho zusammen

ich hab jetzt 1 monat nen vserver mit confixx

aber je mehr ich conf. möchte umso mehr nervt mich confixxx

wenn ich den server jetzt neuinstalliere ohne confixxx möchte ich von euch wissen was da alles schon vorkonfiguriert und welche dienste denn von anfang schon laufen...

ich bin bei server4you...

hab versucht telefonisch was in erfahrung zu bringen aber die sind so unmöglich dort... *kopfschüttel*

danke im vorraus
pillem

MiGo
08.10.05, 11:52
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

Am Anfang sollte _nix_ laufen ausser IPtables und sshd.
Ausserdem ist das kein Grund, confixx zu deinstallieren; sehr wahrscheinlich versteht confixx mehr von einer sicheren Konfiguratio als du oder ich. Alles, was du mit confixx nicht erreichst, kannst du immernoch auf der Konsole machen.
Und bevor du auf der Konsole Dinge tust, die confixx dich nicht machen lässt, informiere dich, wie genau das zu machen ist. Dies Forum ist da eine gute Anlaufstelle :)
MiGo

obzidian
08.10.05, 12:36
Ja confixx is ne Bank, genau die Art von Software auf die ich mich verlassen würde. </sarcasm>


Bevor du wechselst solltest du dich auf jedenfall mit apache und deinem mta beschäftigen.

Pillem
08.10.05, 14:22
mich schränkt confixx zu sehr ein...

das ein root-server kein spielzeug ist ist mir auch klar...

aber irgendwie antwortet ihr nicht auf meine frage:
"was ist vorinstalliert" bei server4you???

Roger Wilco
09.10.05, 00:23
mich schränkt confixx zu sehr ein...
Dann wirf Confixx sukzessive raus, immer ein Dienst nach dem anderen. Der größte Teil der Konfiguration, die Confixx vornimmt, wird in Form von Include-Anweisungen (oder äquivalenten Direktiven) bei den Daemons (MTA, Apache usw.) eingefügt. Die kannst du schrittweise entfernen und am Schluß den Cronjob von Confixx (confixx_counterscript.pl) rauswerfen. Dann ist dein System Confixx-frei und du kannst die Dateien löschen...


aber irgendwie antwortet ihr nicht auf meine frage:
"was ist vorinstalliert" bei server4you???
Die Antwort lautet: Frag beim Support von Server4You...

Pillem
09.10.05, 10:23
danke für die antwort
ist auch ne idee

aber würd ihn gerne neuinstallen

die geben bei server4you keine antwort...
ist zum kotzen!!!
weiß das denn niemand?

oracle2025
09.10.05, 18:36
Probiers doch aus

Xato
09.10.05, 20:25
ich hatte auch mal nen server da, ich würde das confixx einfach per yast runterschmeißen und nichts neu installieren, dann geht alles eigentlich noch.