PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActiveX im Internet Explorer unter Wine aktivieren?



schwarzbarde
05.10.05, 19:49
Hallo!
Ich bin mir durchaus bewusst, das es nicht gerade ein edler Zug ist, auf seine Linux-Kiste den Internet Explorer zu installieren. Selbiges habe ich aber mit WINE getan, da ich das oben genannte AcitveX benötige, um arbeitstechnisch auf einem Newsportal beiträge zu posten. Auf diesem Newsportal basiert nämlich die Sektion, mit der man News erstellen kann, eher gesagt die Funktionsleiste in diesem Bereich auf ActiveX.
Wer kein ActiveX hat, kann folglich auch keine Beiträge posten. Dumme Sache das, daher habe ich den IE numal installiert (ist eh praktisch, so muss man nicht immer umbooten, wenn man einmal etwas webdesigned hat).

Allerdings erscheint das ActiveX-basierte Panel nicht im IE, auch andere Seiten, die ActiveX nutzen, werden nicht ganz dargestellt, entsprechende Funktionalitäten fehlen einfach.

Meine Frage an euch: Falls sich irgendwer auskennt mit dem Thema, kann mir da Jemand einen Tip geben, wie man ActiveX vernünftig aktiviert bekommt? Am besten wäre es, wenn ihr euch selber damit auskennt, und nicht einfach ins blaue ratet, da ich selber schon einiges probiert habe, würde ich mich freuen, wenn hier Jemand rumläuft, der das selbst schon einmal zum laufen gebracht hat, oder der ein gutes Tutorial dazu kennt.

Danke für eure Mühe schon mal im voraus!

stefan.becker
05.10.05, 19:59
Gib mir ein "Q"

Gib mir ein "E"

Gib mir ein "M"

Gib mir ein "U".


Gib mir VMWARE@free :-)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201

schwarzbarde
05.10.05, 20:01
Ja, ich weiss qemu rockt, habe ich auch drauf, aber wenn WINE schon so viel kann, dann kann ich doch wegen so einer mickrigen Sache wie ActiveX auch versuchen, das mit WINE zu bewerkstelligen. Nimmt mir auch viel weniger Platz weg ;)