PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA: Casio PV-S460. sync aber wie?



Tammo_der_böse
05.10.05, 13:42
moin leute!

ich bin gerade aufm praktikum und meine aufgabe ist es den Casio PV-S460 unter linux zum laufen zubekommen (zu synchronisieren). der casio wird normalerweise von einem windoof rechner gesynct aber er soll jetzt auch unter linux funtzen (er soll auf beiden systemen laufen).
hat jemand ne idee wie ich das problem lösen könnte?
hab mir schon gedacht das ich outlook über wine laufen lasse und es darüber synchronisiere aber geht das nicht auch ohne?
vielleicht koennt ihr mir ja helfen!


gruß, tammo

DERRICHTER
05.10.05, 15:25
Nach meiner Erinnerung ist der Sinn solcher Aufgaben, sich zu beweisen! Dass dazu gehören könnte, die Aufgabe von anderen lösen zu lassen, ist mir neu! Jedenfalls wäre es schon mal ein Zeichen gesteigerter Intelligenz gewesen, statt hier einfach einen neuen Thread aufzumachen, die Suchfunktion zu betätigen. Kleine Lösungshilfe: Für das Synchronisieren von Palm-PDA's gibt es z. B. KPilot, für PDA's auf WindowsCE-Basis gibt's auch ein Programm :o .

PS.: Hast Du es denn mal mit Outlook und Wine probiert? Ergebnis würde mich interessieren.

Tammo_der_böse
06.10.05, 07:44
PS.: Hast Du es denn mal mit Outlook und Wine probiert? Ergebnis würde mich interessieren.

genau das soll ich ja eigentlich nicht.

mit kpilot hab ichs schon versucht aber es kommt keine connection zustande..wisst ihr ob suse überhaupt PDA´s, welche über die comm (?) schnittstelle erfassen werden sollen erfassen kann? hilfreich wäre auch zu wissen welche dev das ding dann wäre? /dev/ttyS0 oder /dev/tty/S1 oder ....?

gruß, tammo

darkmoon.2xt.de
06.10.05, 10:24
Zeichen gesteigerter Intelligenz ( ... ) Für das Synchronisieren von Palm-PDA's gibt es z. B. KPilot, für PDA's auf WindowsCE-Basis gibt's auch ein Programm :o .


*kommentar verkneif*

Die PV Dinger von Casio laufen weder mit PalmOS noch mit Windows CE sondern ner kleinen (wenn auch schnuckeligen) Eigenentwicklung (für die man übrigens superlocker programmieren kann ;) )

und billig sind se auch noch ich glaub ich hol mir mal wieder so'n teil ;)

Mist, stimmt ja, hab nen Blackberry :ugly:

Back to topic:

Hatte damals den PV200 glaub ich und nie was gefunden zum synchen, aber dank RS323 Connection (seriell) sollte die Windows software doch problemlos mit Wine tun oder?

Tammo_der_böse
06.10.05, 10:52
ja dann erzähl doch mal wie´s mit sonem casio unter linux geht :) wie heißt die schnuckelige Eigenentwicklung?

DERRICHTER
06.10.05, 14:42
Es gab auf pocketviewer.de die entsprechenden Hinweise. Will allerdings zugeben, dass es pocketviewer.de nicht mehr gibt - wie ich gerade feststelle :cool:.