PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point2Play vs. WarCraft 3



G-SezZ
05.10.05, 13:40
Servus,

Ich würde gerne WarCraft 3 unter Linux spielen. Das Spiel ansich funzt auch schon, nur dass es alle paar sekunden für ca. eine sekunde hängt. (liegt nicht an prozessauslastung oder so...) Aber das ist nicht so wild, ich will unter linux eigentlch garnicht spielen, das tue ich eh nur auf LANs mim windows laptop.

Hauptsächlich geht es mir um den World Editor, wenn ich diesen starte kommt das Fenster mit den Lizensvereinbarungen, das scheint vorerst garnicht zu reagieren, wenn ich den text scrolle oder so, nach einigen minuten führt er es dann aus. wenn ich allerdings auf einen der buttons "Ja" oder "Nein" klicke passiert garnöcht mehr.

Ich kenn mich mit cedega und Point2Play nicht so wirklich aus, bisher lief eigentlich alles ohne dass ich noch was speziell konfigurieren musste...;)
kann mir jemand helfen?

bevor das fenster erscheint liefert Point2Play über die console nur:

This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
This sound card's driver does not support direct access The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
mmtime pid=26326 tid=26337

danach liefert es nix mehr.

G-SezZ
06.10.05, 13:33
ok, teilweise hat sich das problem erledigt, dieses lizenzfenster hat nur die maus nicht angenommen, mit der tastatur hat es zwar auch nciht direkt reagiert, hat sich aber nach kurzer zeit dann geschlossen. -> Editor äuft.

jetzt hab ich nurnoch ein paar andere kleine probleme damit, das größe: in manchen fenstern (z.b. Objekteditor) funktioniert der rechtsklick fürs kontextmenu nicht....