PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann helfen ? webserver mit vhcs



linux-neu-user
04.10.05, 22:43
wer kann mir helfen
ich möchte vhcs auf debian instalieren
nun hab ich aber das problem das ich noch neu im linux bin
schaff es noch nicht mal mysql richtig drauf zu bekommen
immer irgenwelche fehler
nun wolt ich fragen wer mir helfen könnte bei der installazion von einen richtigen webserver mit vhcs
ich benutze linux kanotix ver 03,2005
(debian)

Jigsore
05.10.05, 12:42
Dann solltest Du Dich ein paar Wochen hinsetzen und erstmal mit den Grundlagen klarkommen.
Aber das willst Du sicher nicht weil soll ja alles schnell schnell gehen, oder?

Schau auf die vhcs Homepage, dort gibt es wunderschöne copy and paste Anleitungen.

obzidian
05.10.05, 14:54
Worauf Jigscore anspielt ist, dass Webserver ein beliebtes Ziel für Angreifer sind. Vorallem Webserver die von Anfängern administriert werden. Da du für die Kiste verantwortlich bist ist es eine sehr gute Idee sich mit dem Thema zu befassen.

linux-neu-user
05.10.05, 16:37
ich hab schon den öfteren das versucht drauf zu bekommen habe schon seit ca.6 monaten linux aba ich bekomm das ned wirklich hin weil bei der apt-get install , macht er fehler kann er ned finden oder sowas in der art ich soll apt-get update machen nun mach ich das immer und es geht ned voran :S
deshalb würde ich mich freun wenn mir jemand hilft
und ich will ja auch was lerhrnen wenn mann mir die chance geben würde


wegen dem angreifen das ist nich so mein problem erstens hab ich router 2 bin ich eine privat person und will es nicht gewerblich nutzen
also ich will kein profit damit machen mit den webserver ist nur für eigengebrauch und mit vhcs komm ich zurecht hatte das ja schon mal drauf hatte mir ein kumpel gemacht der aber nicht mehr auffindpar ist :(