PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Frontend fuer RPM



kevin-1
04.10.05, 21:02
Hallo,

ich weiss dass meine Frage etwas nervig klingt, aber ich suche ein schoenes GUI oder Frontend fuer RPM am besten fuer die Gnome Oberflache (Libs).
Ich habe ernsthaft versucht was zu finden, Fehlanzeige.
KRPM, GRPM, GnoRPM und Nautilus-RPM gibt es nur fuer aeltere Libary Versionen (habe WhiteBox 4), da die Projekte nicht mehr aktualisiert werden.
KPackage gibt es nur als RPM´s, nicht als src-files.
Die RPM's sind alle nicht fuer meine Distribution. Habe schon versucht verschieden andere RPM's zu installieren, keine Chance.
Also, wer hat eine Idee fuer ein schoenes RPM Frontend fuer die AKTUELLE Gnome Version ? (notfalls auch fuer die aktuellen QT-Libs)

ThX
Kevin

Nebuchadneza
05.10.05, 05:37
Wenn deine Distribution APT nutzt, schaue dir map synaptic an.

corax
05.10.05, 09:13
Schon im ersten google Suchergebnis (http://www.google.de/search?hl=de&q=frontend+apt&btnG=Google-Suche&meta=) steht es drin.

kevin-1
05.10.05, 18:38
Danke erstmal, aber ich dachte ich hab mich deutlich ausgedrueckt.
Dann eben nochmal.
Ich suche ein AKTUELLES rpm Frontend fuer RPM und nicht fuer APT, da ich ja Whitebox (also RHEL4) habe.
Gegooglet hab ich selber schon und ueber 100 Links gecheckt.
Lest nochmal meinen ersten Comment, sollte eigentlich verstaendlich sein. Ich will doch ganz einfach nur einen Programmname, BITTE.

Ciao
Kevin

Nebuchadneza
05.10.05, 18:59
Vielleicht schaust du dir erstmal an, was RPM und APT überhaupt ist bevor du dich beschwerst. Ich glaube nämlich sehrwohl, dass synaptic genau das ist, was du suchst. Wenn nicht, beschreibe einfach die Funktionalität die du haben willst (aber erst NACHDEM du synaptic getestet hast!)

kevin-1
05.10.05, 21:02
Ahh, OK, bitte vielmals um Entschuldigung,
ist eigentlich nicht meine Art.
Ich hab nur das faq von APT schnell ueberflogen und gedacht dass es ein eigenes, komplett Debian abhaengiges Tool ist (bin mit debia nicht so firm).
Sorry dass Ihr wegen Typen wie mir jedesmal noch nen extra Text schreiben muesst.
Wenn ich nochmal was frage dann nur ne Richtige frage.
:confused:

Trotzdem, many Thanx