PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Mail nach Plain-Text



thommy
26.11.01, 14:47
Hi,

die M$-verseuchte Admintruppe unserer Firma hat den Mailserver auf Exchange-2000 umgestellt. Damit allein könnte ich leben, wenn nicht der Server nun eigenmächtig alle Plain-Text-Mails nach HTML konvertieren würde. Unter Linux (per POP3 mit kmail) bekomme ich somit nur noch den HTML-Schrott zu sehen (Problem vor allem beim Beantworten).

Gibt es eine Möglichkeit, die Mail automatisch clientseitig wieder nach Plain-Text zu konvertieren?

Danke,
Thomas (leicht genervt:mad: )

wadesch
26.11.01, 16:21
das programm heisst "html2txt" ist bei SuSE und vielleicht bei anderen distris dabei.

thommy
27.11.01, 07:59
Das Programm ist mir bekannt, nur möchte ich die Mails während des Herunterladens vom Server automatisch konvertieren. Wo müsste also html2txt eingefügt werden (falls es so überhaupt machbar ist)?

Thomas

wadesch
27.11.01, 15:14
gude wie

da bin schlechtweg überfragt. so gut kenn ich mich mit mail auch wider nett aus.

Thomas
27.11.01, 16:39
Hm, ich habe davon zwar auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir der "Vorverarbeitungsbefehl" was?

Zu finden ist selbiger bei den Eigenschaften des Postfachs, vielleicht kannste da ja den Befehl einbauen?!


Gruß, Thomas.

Thomas
27.11.01, 17:01
Muss das leider zurücknehmen, dieser Befehl wird ausgeführt noch bevor die Mails überhaupt abgerufen werden... :-(

Bin aber weiter für dich auf der Suche... ;]



Thomas.