PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Netwerkverbindung



Raphael_M.
04.10.05, 08:03
Ich hab ein Problem. Wir haben hier 7 PC's in einem Netzwerk. 2x Linux, 2x Win2003Server und 3x WinXP. Unser Admin ist einer der beiden Win2003Server. Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Doch seit gestern, konnte ich nicht mehr ins Internet, und auch in der Netzwerkumbebung unter smb:/ heißts: "Keine Arbeitsgruppen im lokalen Netzwerk auffindbar" Ich hab auch schon versucht mir die IP vom DHCP zu ziehen, oder sie manuell zu ändern, aber nix funzt.

MfG

shootie
04.10.05, 08:29
aehm, ja, ich(bzw. wir alle) wären um eine ausführlichere Beschreibung deines Problems äusserst dankbar

Raphael_M.
04.10.05, 09:13
Ich würds ja gern genauer beschreiben! Kann nur soviel sagen, dass ich nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen kann, trotz dessen, dass ich meine IP schon manuell geändert hab, und auch schon versucht hab, mir eine IP automatisch zuweisen zu lassen. Bin in sachen Linux und Netzwerk n noobie.

shootie
04.10.05, 09:20
dann mal langsam von vorne...

was sagt "ifconfig"?

Raphael_M.
04.10.05, 10:19
Also mittlerweile hats doch geklappt. Mir hat n kollege geholfen, aber trotzdem danke für deine hilfe!

shootie
04.10.05, 10:56
freut mich das zu hören und konnte er dir auch sagen woran es lag? :ugly:

Raphael_M.
05.10.05, 09:26
Jo unser server hatte n problem, konnte gar nicht funktionieren. Endlich funzts wieder. :D