PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS client gesucht



Floker
04.10.05, 05:29
Hi

Ich bin schon länger bei DynDNS angemeldet, jetzt - da mein router das nicht kann - brauche ich einen software client.

ddclient hab ich ausprobiert, leider kann das teil sich die adresse nicht aus dem web holen.

diese perl und phyton teile gehen mir auf den geist, sie speichern mein passwort im klartext.

inadyn hab ich probiert, kriegs aber nicht als cronjob hin.
wenn ich den richtigen befehl für inadyn in ein shellscript schreibe funktionierts zwar wenn ich dieses über die konsole ausführe, aber wenn ich einfach nur draufklicke (so wie ein cronjob oder der kde autostart es auch tut) passiert nichts.

Pingu
04.10.05, 07:24
ddclient hab ich ausprobiert, leider kann das teil sich die adresse nicht aus dem web holen.Kann er.


diese perl und phyton teile gehen mir auf den geist, sie speichern mein passwort im klartext.Es muß ja auch in Klartext übertragen werden :rolleyes:.


inadyn hab ich probiert, kriegs aber nicht als cronjob hin.
wenn ich den richtigen befehl für inadyn in ein shellscript schreibe funktionierts zwar wenn ich dieses über die konsole ausführe, aber wenn ich einfach nur draufklicke (so wie ein cronjob oder der kde autostart es auch tut) passiert nichts.Habe ich nicht. Kenn ich nicht.

Taubenschreck
04.10.05, 14:25
Entweder du bastelst dir selber ein Programm, das aus einer Datei ein verschlüsseltes Passwort ausliest, es dann entschlüsselt und überträgt, was aber auch nicht wirklich Sinn macht, oder du musst dich eben mit den schon vorhandenen Programmen begnügen. Wenn dein Router kein DynDns macht sollte sowieso mal eine neuer fällig sein. Das is normalerweise das mindeste, was sie können sollten. Hast du das mit dem Cronjob schon mal ausprobiert oder is das jetz einfach so ne Vermutung von dir, dass es nicht geht?



Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg @ Pingu

Floker
04.10.05, 15:39
Kann er.


wie denn? kannst du mir vielleicht deine ddclient.conf schicken? natürlich ohne passwort. :ugly:

(bzw hier posten)

danke schonmal

drcux
04.10.05, 17:23
## To obtain an IP address from Web status page (using the proxy if defined)
#use=web, web=checkip.dyndns.org/, web-skip='IP Address' # found after IP Address

Floker
04.10.05, 21:21
danke, das update funktioniert jetzt.

ich hab im setup (über debconf) aktiviert dass das teil als deamon läuft, und als intervall 30sek (sprich 30 in der .conf) eingetrage, aber die ip wird nicht regelmäßig aktualisiert...

Pingu
04.10.05, 22:26
ddclient aktualisiert die IP nur, wenn sie aktualisiert werden muß. Hierzu spichert er die letzte IP in einem Cache-File.

Wenn Du zu oft aktualisierst, sperrt DynDNS den Account.

Pingu

Floker
04.10.05, 22:28
Hi

also ich habe einfach mal den router neu gestarter und zwei minuten gewartet. und die ip was noch auf dem alten stand.

so meinte ich das.