PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian wie einen ADS server benutzen? (windows client anmeldung usw..)



HellR4i5eR
03.10.05, 22:23
Sry für den komischen titel.. mir fiehl aber gerad kein anderer ein! :(

Was für software brauche ich für mein debian system, damit ich windows clients an meinem linuxserver anmelden können, so dass dann jeder client sein eigenes homeverzeichnis hat.
Hab nämlich als Projekt in der schule das Thema genommen einen Debian server aufzusetzten wo sich windows clienten anmelden können. Nur kenn ich gerad unter linux keine software mit der ich sowas realisieren kann!.. Kann man das mit samba machen oder brauch ich noch andere software?

Bin um jede hilfe dankbar :)

der_dicke_alex
03.10.05, 23:09
Sry für den komischen titel.. mir fiehl aber gerad kein anderer ein! :(

Was für software brauche ich für mein debian system, damit ich windows clients an meinem linuxserver anmelden können, so dass dann jeder client sein eigenes homeverzeichnis hat.
Hab nämlich als Projekt in der schule das Thema genommen einen Debian server aufzusetzten wo sich windows clienten anmelden können. Nur kenn ich gerad unter linux keine software mit der ich sowas realisieren kann!.. Kann man das mit samba machen oder brauch ich noch andere software?

Bin um jede hilfe dankbar :)

Dein Stichwort lautet SAMBA. Den Rest erledigt die Suchfunktion.

netzmeister
03.10.05, 23:18
Hallo,

schaue mal in der FAQ. Erstes Forum ganz oben.

Dort findest Du sogar eine ausgezeichnete Projektarbeit.

Viele Grüße

Eicke