PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip und Lame spielen nicht zusammen



Multe
03.10.05, 15:51
Hallo,

ich hab grip 3.2.0 installiert und lame 3.96.1 unter Suse 9.2. Rippen kann grip ohne Probleme. Wenn er allerdings per lame kodieren soll bekomme ich die Meldung "Kein Schreibzugriff beim Schreiben der kodierten Datei".
Wenn ich grip per Konsole starte, sehe ich keine Fehlermeldung in selbiger.
Ich lese das so, er würde gerne kodieren, kann aber die Datei nicht sichern/zum schreiben öffnen. Das Verzeichnis allerdings ist i.O., per console gehts ohne Probleme.

Parameter (cdparanoia)
Rip-Datei-Format : /home/USER/Musik/mp3/%d/%t-%A-%n.wav
Lame:
Kodierer: /usr/bin/lame
Komandozeile -h -b %b %w %m (Testhalber auch mal mit absoluten Pfad, ohne Erfolg-> /home/user/mp3/%w)

Was ist das Problem? Leider hab ich in der Sufu dazu nix finden können.
Gruß Malte

PS: Ich nutze KDE, sollte eigentlich nix ausmachen,oder?

Wuppi109
04.10.05, 11:10
Moin,

Bei den älteren Versionen von Grip mußte man in der Konfig den Pfad zu Lame eintragen. Hast du da mal geguckt?

Gruß Wuppi

Multe
04.10.05, 11:18
Moin,

ja das Problem hatte ich am Anfang, dort stand nur LAME ohne Pfad, das hatte ich aber nach 2 Minuten selber lösen können. Das Problem jetzt habe ich trotz viel probieren und Foren gucken nicht lösen können.

Gruß Malte

Wuppi109
04.10.05, 16:42
..hast Du auch schonmal Grip als root testweise gestartet?
Gehts es dann? Funktioniert denn oggenc?

Gruß wuppi

Henni
04.10.05, 18:41
Ich weiss nicht wie empfindlich lame wirklich ist, aber du hast als Dateiendung .wav stehen. Vielleicht liegt es daran.

Meine Einstellungen:

Kodierer : /usr/bin/lame
Kommandozeile : -h -b %b %w %m
Kodier - Dateinamensendung : mp3
Kodier-Dateiformat: /mnt/daten/multimedia/musik/mp3/%d/%A - %d - %n.%x

Multe
05.10.05, 07:25
Moin,

ich habs gelöst:
"Kodier-Dateiformat:"

War bei mir fehlerhaft, ich hab dem Ding keine Beachtung geschenkt, grosser Fehler.

Danke für die Hilfe,

Gruß Malte