PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake4 auch für linux ;)



pcdog
02.10.05, 18:06
http://www.linux-gamers.net/modules/news/article.php?storyid=986
hier gerade gelesen


*freu*

boah darauf freue ich mich nun aber wirklich!!! genial

ich liebe die leute von id ....
die games sind einfach genial




einen anderen thread habe ich noch nicht dazu gefundne, und da das theme wohl die meisten interessieren wird habe ich es extra hier gepostet ;) (sonst geht das unter... )

boah das wird geiles fraggen....



edit: lol ich habe es nur gesehen weil flightbase das am anderen ort (symlink) gepostet hat ;)
das nenne ich mal crossposting *G*

stefan-tiger
02.10.05, 18:11
Freude und Trauer zugleich: Denn ich habe irgendwo gelesen, daß das das letzte OpenGL-(und damit multiplatform)-Spiel von id werden soll.
Die wollen sich in Zukunft zu DirectX und anderen Microsoft-Errungenschaften zuwenden.

pcdog
02.10.05, 18:14
schade... das macht mich ja genau auch traurig..... :(
aber wenn man schaut ist die community langsam auch faehig gute games zu produzieren, man schaue nur mal nach nexuiz.... ;)

ollonois
02.10.05, 18:37
Mich würden eher mal Aufbau- und Strategiespiele für Linux interessieren. Dieses Geballer ist doch eher öde auf die Dauer.

ThorstenHirsch
02.10.05, 18:40
Freude und Trauer zugleich: Denn ich habe irgendwo gelesen, daß das das letzte OpenGL-(und damit multiplatform)-Spiel von id werden soll.
Die wollen sich in Zukunft zu DirectX und anderen Microsoft-Errungenschaften zuwenden.
Wurde das nicht schon wieder dementiert?

wenlock
02.10.05, 19:41
wollte carmack nicht sowieso demnächst aufhören mit proggen?
die frage ist ob id dann noch was gescheites rausbringt.

oder ob der duke bis dahin draussen ist.

Russel-Athletic
02.10.05, 21:00
Freude und Trauer zugleich: Denn ich habe irgendwo gelesen, daß das das letzte OpenGL-(und damit multiplatform)-Spiel von id werden soll.
Die wollen sich in Zukunft zu DirectX und anderen Microsoft-Errungenschaften zuwenden.
Ne die wollen zusätzlich nen DirectX Backend haben. Opengl backend bleibt.

ciedan
02.10.05, 22:20
Mich würden eher mal Aufbau- und Strategiespiele für Linux interessieren. Dieses Geballer ist doch eher öde auf die Dauer.

da gibts doch noch Warzone 2100. Falls du es noch nicht kennst kannst du dir ja den Lokiinstaller besorgen: http://liflg.org/?catid=6&gameid=63

Bis denn
ciedan

`kk
03.10.05, 01:24
Mich würden eher mal Aufbau- und Strategiespiele für Linux interessieren. Dieses Geballer ist doch eher öde auf die Dauer.
Is wohl Geschmackssache, ob man nun ballert oder baut.

tuxfriend
03.10.05, 01:40
Da Quake2 meine "Einstiegsdroge" war freue ich mich
auf Quake4:-)
Auch Serious Sam2 bekommt nen Linuxport,
gute Nachrichten.

G1lgamesch
07.10.05, 13:35
ich liebe die leute von id ....
die games sind einfach genial

Stimmt schon, Quake4 ist allerdings meines Wissens nicht von id-soft sondern von Raven. Daher die Nachricht dass das Spiel einen auch auf Linux laufen wird um so erfreulicher. Jedi Knight 3 war schließlich auch von Raven und auf Q3A Engine basierend und lief trotzdem nicht unter Linux :(

Allerdings ist auch bei Quake4 auch immer noch die Frage offen ob das Trickjumping da genausogut geht wie bei Quake3. Wenn nicht weiß ich nämlich mit welchem Spiel ich auch noch die nächsten 4 Jahre glücklich werde :p

dra
07.10.05, 15:04
Allerdings ist auch bei Quake4 auch immer noch die Frage offen ob das Trickjumping da genausogut geht wie bei Quake3. Wenn nicht weiß ich nämlich mit welchem Spiel ich auch noch die nächsten 4 Jahre glücklich werde :p

JAAAAAAA! Tricking ist immer noch das beste... ;)

Gruss,
dra

dra
07.10.05, 15:13
Wurde das nicht schon wieder dementiert?

Da gibt es glaube ich gar nicht viel zu dementieren. Soweit ich weiss ist es nur nicht moeglich, OpenGL-Fensteranwendungen mit der neuen GUI, die mit DirectX arbeitet, laufen zu lassen (bzw. nur bis Version 1.4).

Gruss,
dra

Bluesm@n
07.10.05, 16:21
Jedi Knight 3 war schließlich auch von Raven und auf Q3A Engine basierend und lief trotzdem nicht unter Linux :(


Naja das hat aber mit Raven nichts zu tun. Jedi Knight Lief unter der eigenregie von Raven während Quake4 unter aufsicht von ID bei Raven entwickelt wird. ID bestimmt also auch wie wo und was. Und der Port kommt ja nicht von Raven selbst sondern wird bei ID von Timothy Besseet entwickelt.

G1lgamesch
07.10.05, 18:39
Naja das hat aber mit Raven nichts zu tun. Jedi Knight Lief unter der eigenregie von Raven während Quake4 unter aufsicht von ID bei Raven entwickelt wird. ID bestimmt also auch wie wo und was. Und der Port kommt ja nicht von Raven selbst sondern wird bei ID von Timothy Besseet entwickelt.
Hab ich das wohl irgendwo in den falschen Hals bekommen, aber so ist natürlich noch besser. Vielleicht sollte ich mehr Artikel als überschriften lesen.... :rolleyes: .
Alles was ich jetzt noch brauch ist ne Quake Compilation. Ich _WILL_ Quake1 spielen und zu meine Schande muss ich zugeben dass ich Quake2 gar nicht kenne :(

Pixelbrei
08.10.05, 13:05
ui grad bei gamesware.at gesehen, es wird ne quake4 collectors edition geben, mit ner vollversion von quake2 +2 extension packs dabei :) werd ich mir wohl holen dann...
Und wenns trickjumping nicht so gut geht.... quake3 wird ja deswegen nicht von diesem planeten verbannt ;)

G1lgamesch
08.10.05, 19:40
Quake2 ist mir sogar noch irgendwie relativ egal. Ich würde glaub ich sogar Quake1 erstmal noch lieber spielen als Quake4. Weiß hier eigentlich jmd. gerade aus dem Stehgreif warum von Quake1 der Source Code schon freigegeben ist, Quake 1 nirgendwo allein erhältlich ist, und das Spiel trotzdem noch nicht zu Freeware erklärt wurde?

Bluesm@n
08.10.05, 22:10
Quake 1 kann man in den USA IMHO immer noch kaufen. Nur bei uns halt nicht da es Indiziert wurde.

Gronau
09.10.05, 09:56
Weiß hier eigentlich jmd. gerade aus dem Stehgreif warum von Quake1 der Source Code schon freigegeben ist, Quake 1 nirgendwo allein erhältlich ist, und das Spiel trotzdem noch nicht zu Freeware erklärt wurde?

Nur weil der sourcecode freigegeben wurde, muss das nicht heißen das auch die media-datein frei sind. Man kann q1 noch in der quake-trilogie oder vielleicht sogar separat kaufen. Allerdings muss man es sich dafür aus einem Nachbarland (am besten Österreich) importieren lassen.

G1lgamesch
09.10.05, 16:23
Nur weil der sourcecode freigegeben wurde, muss das nicht heißen das auch die media-datein frei sind.
Hmm schon klar trotzdem find ichs irgendwie Schwachsinnig.
Dass mans aber in Österreich evtl. noch bestellen kann find ich gut, werd ich mir mal genauer ansehen....

Quake Trilogie seh ich nicht ein, ich hab für quake3 schon 30 € bezahlt da zahl ich noch nochmal dafür 45 € um dann noch als kleinen Bonus Quake1 zu erhalten....