PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2, mod_php4 und PHP5 CGI



CoreFusion
02.10.05, 16:20
Moin,

ich versuche derzeit bei meinem Apache ein PHP5 als CGI einzufügen. PHP4 ist bereits als Apache-modul vorhanden. Da ich mich langsam aber sicher mal mit PHP5 beschäftigen möchte, aber dennoch nicht gleich komplett umsteigen will, brauch ich das nur als CGI, ohne das es dem alten PHP4 in die quere kommt.

Hab mir die Sourcen von PHP5 runtergeladen, Kompiliert und Installiert. Soweit lief noch alles wunderbar. nun hab ich in meiner httpd2.conf die zeilen aus einer FAQ eingefügt und angepasst:

ScriptAlias /php5/ "/usr/local/bin/"
AddType application/x-httpd-php5 .php5
Action application/x-httpd-php5 "/php5/php"

Wenn ich nun eine php5 Datei aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung im error_log:

[Sun Oct 02 16:11:10 2005] [error] [client 84.156.77.124] Premature end of script headers: php

PHP Infos:

PHP 5.0.3 (cgi-fcgi) (built: Oct 2 2005 16:08:30)
Copyright (c) 1997-2004 The PHP Group
Zend Engine v2.0.3, Copyright (c) 1998-2004 Zend Technologies

Configure-Command:

'./configure' '--prefix=/usr/local/share' '--datadir=/usr/local/share/php5' '--bindir=/usr/local/bin' '--libdir=/usr/local/share' '--includedir=/usr/local/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/local/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-cgi' '--enable-fastcgi' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mhash' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-xml' '--with-zlib=yes' '--with-qtdom=/usr/lib/qt3' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-swf=/usr/src/packages/BUILD/swf/dist/' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-ldap=yes' '--with-png-dir=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-freetype-dir=yes' '--without-pear' '--with-iconv' 'i586-suse-linux'

Apache Infos:

Apache Version Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

Hätte da einer ne Idee was ich falsch mache? möglich das die lösung ganz einfach is, aber ich komm im moment einfach ums verrecken nich druff :(

michael.sprick
02.10.05, 18:10
wie sieht denn das Skript aus?
Gibst Du einen Header aus?

echo "Content-Type: text/html \n\n";

CoreFusion
02.10.05, 22:34
Script: test.php5

<?
echo "Content-Type: text/html\n\n";
phpinfo();
?>

Ob mit oder ohne Content-Type, kommt immer selbiger fehler. Habs auch mit nem Shebang versucht (#!/usr/local/bin/php), in der hoffnung das dies den gewünschten erfolg bringt... fehlanzeige :(