PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sylpheed & from:-zeile



red.iceman
26.11.01, 10:29
Guten Morgen,

ich habe eine email-adresse an der uni. da mein rechner nicht im uni-netz liegt, kann ich meine mails zwar abrufen, jedoch nicht ueber der uni-smtp-server verschicken.
ich habe hier einen tdsl-anschluss. also hab ich versucht, meine mails ueber den t-online-server zu verschicken. das funktioniert zwar, doch steht als from-zeile in den verschickten mails dann
irgendeine_sehr_lange_zahl@t-online.de
drin. da ich sylpheed als mailprog benutze, habe ich dort unter "add user defined header"
From: meine_email@uni_trallala.de
eingefuegt. funktioniert jedoch auch nicht. jetzt stehen naemlich im mail 2 from:-zeilen drin:
From: meine_email@uni_trallala.de
From: irgendeine_sehr_lange_zahl.meine_email@uni_trallal a.de

wie krieg ich nun die zweite from-zeile weg?

besten dank schon mal

ri

IceEagle
28.11.01, 14:08
Diese furchtbar lange Zahl, das ist Deine T-Online-Kennung, also so zu sagen, Deine EMail-Adresse bei T-Online...
Diese kannst Du abkürzen, in den Du Dir bei T-Online einen ALIAS einrichtest, dann steht dort z.B. "red.iceman@t-online.de"...

Naja, aber nun zu Deinem eigendlichen Problem:

Wenn Du bei Sylpheed auf Eigenschaften, Account bearbeiten und dann die Eigenschaften von Deinem EMail-Account (z.B. T-Online) gehst, kannst Du unter Verfassen eine andere From-Zeile definieren.
Natürlich kommt trotzdem JEDE Email, die Du von T-Online verschickst üblicherweise "FROM" T-Online, aber wenn man dann bei Deinen Mails auf "Antworten" klickt, ist die neue Ziel-Adresse die "UNI"-Adresse, wenn Du sie dort eingegeben hast.
Das funktioniert bei mir wunderbar...

Falls Du noch Fragen an mich haben solltest, melde Dich bitte per EMail, ich bin hier nicht so oft...

IceEagle@IceEagle.de
http://www.IceEagle.de

cYa Ice