PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega und falsche gl-version?



G-SezZ
28.09.05, 23:29
servus,
hab ein größeres problem mit cedega. sämtliche spiele und anwendungen, die eine 3D engine benutzen funzen nicht.
der Grafikkarten test in Point2Play läuft durch, und sagt mir am ende:
OpenGL Direct Rendering: Inkorrekte OpenGL-Version 2.0 (erwartet wird 1.2)
3D Darstellungsgeschwindigkeit: OK

unter linux hab ich sonst keine probleme mit 3D.
ich denke dass es an der falschen gl version liegt, dass bei mir keine 3d software funzt. kann mir jemand sagen, wie ich auf 1.2 downgraden kann?

cane
29.09.05, 08:24
Dazu müsstest du uns mitteilen welche Distribution Du einsetzt...

mfg
cane

k4zZ
29.09.05, 09:02
Ganz einfach: nen älternen nvidia treiber installen, dann passt das. Obwohl das n total dämliches problem ist... OpenGL 2 sollte mit vesion 1.2 ja ohne weiteres kompatibel sein o.O

G-SezZ
29.09.05, 15:31
ich benutze suse 9.3 prof
der nvidia treiber ist recht aktuell. Nvidia hat auf der page zwar ein kleines archiv, aber ohne irgendwelche "inhaltsangaben" werd wohl mal blind drauflos probieren. hoffe die haben treiber die alt genug sind, groß ist das archiv nicht...

Fatty
30.09.05, 01:24
Ganz einfach: nen älternen nvidia treiber installen, dann passt das. Obwohl das n total dämliches problem ist... OpenGL 2 sollte mit vesion 1.2 ja ohne weiteres kompatibel sein o.O
Ich denke besser dürfte es sein Cedega zu updaten.

Wenn man schon aktuelle Spiele laufen lassen will kommt man nicht um brandaktuelle Software/Treiber herum.

G-SezZ
30.09.05, 12:13
bei dem versuch nen älteren treiber zu installieren fiehl mir auf, dass garkein nvidia treiber geladen war....glxinfo hat mir immer die gforce ausgespuckt, sax2 sagte mir immer dass der nvidia treiber benutzt wird, und beim X start kam das nvidia logo....trotzdem war bei laufendem X kein nvidia-modul geladen.
es war auch überhauptkein modul mehr vorhanden, obwohl ich erst vor ein paar wochen nen aktuellen treiber installiert hatte :confused:
wie dem auch sei, hab nen etwas älteren treiber installiert, nun erkennt cedega erfolgreich GL-Version 1.3, werd bei gelegenheit nochmal versuchen den aktuellsten treiber drauf zu machen, vll. erkennt er die aktuelle version ja dann auch fehlerfrei.

bei den problemen mit meinen spielen (übrigens alle relativ alt, wer bin ich denn dass ich mir aktuelle spiele leisten könnte....*grml*) hat es leider nciht geholfen, die brechen jetzt halt alle mit anderen gehlermeldungen ab ;)