PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINETOOLS und Internet Explorer 6.0 SP1



chni
27.09.05, 01:43
Hi!

Ich habe folgendes Problem bei der Windows-Basisinstallation mit winetools - ich habe schon intensiv gegoogelt :ugly: , aber zu meinem Problem nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Bei der Installation des Internet Explorers (teil der Basisinstallation) bricht der Installationsassistent mit "Installation unvollständig" (oder "Installation incomplete") ab und sagt mir, dass er Internet Explorer nicht installieren konnte. winetools meldet sich anschließend mit "...installation has failed" und das wars dann :( .

Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie man den Fehler beheben kann? Es wäre nämlich schon angenehm, wenn der Internet Explorer als wichtiger Teil der Basisinstallation funktionieren würde...

stefan.becker
27.09.05, 06:13
Die WINETOOLS sind veraltet und unterstützen aktuelle WINE Versionen nicht. Schau bitte ins WINE Howto (siehe die beiden oberen Texte hier im Bereich), dort ist ein Kapitel, wo 2 andere Scripte zur Installation genannt werden.

Support ist nicht möglich. Entweder es geht, oder es geht nicht.

Du kannst im Fehlerfalle eine neue (bzw. laut jeweiliger Script-Homepage unterstützte) WINE-Version testen.

Geht es nicht, nimm Qemu.

chni
28.09.05, 23:53
Ok, danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal reinziehen. Ist nur blöd, dass ich jetzt extra die alte WINE Version für WINETOOLS draufgetan habe (kompiliert und installiert :eek: ;) ). Ich hoffe die lässt sich wieder restlos entfernen...

stefan.becker
28.09.05, 23:56
Die wirst du los per "make uninstall".

Und lösche vor dem Neubeginn am besten ".wine" im Home-Dir.

Mr.Bomwollen
04.10.05, 22:28
Hi!
Bin grad frisch eingestiegen bei Linux und komm einigermaßen zurecht...aber ich hab das gleiche Problem wie du, chni.

@stefan.becker: welche scripts?? kannst du mir die urls geben??

Grüße Mr.B

stefan.becker
04.10.05, 22:31
Bitte in das WINE Howto schauen, da steht alles drin.

RayJones
05.10.05, 11:02
Für die Installation von Internetexplorer empfehle ich WINE vorher mit dem Sidenet-Tool (1.8.4) zu konfigurieren. Dann passt schon fast alles. Derzeit muß allerdings auf jeden Fall mittels Winecfg dir Windowsversion auf Win98 gestellt und weiterhin eine native ADVPACK.DLL verwendet werden. ;

stefan.becker
05.10.05, 18:43
Das ist ja das schöne an WINE: So pauschal kann man das eben nicht sagen. Heute so, morgen so.

RayJones
07.10.05, 10:27
Yap.


(Ist im CVS so seit der "Umstellung auf Registry" (Lies: Winecfg-Tool) irgendwann ende Juno so kurz vorm 20050628er.. ^^;;;)