PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Server langsam bei wechsel zu hardware router



Djuke Masters
25.09.05, 22:57
Hallo liebe Gemeinde,

letzte Woche habe ich meinem Vater (75) einen Wunsch erfüllt. Ich habe ihm INTERNET via Wireless LAN gegeben. Mein Laptop funtzt.
Pappa hat spass !!.
Before ich WLAN hatte hab ich ein LINUX rechner mit 2 Netzwerkkarten gehabt und ein MODEM , der Linux rechner hat sich eingewählt und mit IPTABLEs geroutet. Samba etc alles war in Ordnung.

Nun habe ich aber den WLAN router (Hardware) D-LINK gekauft, eingerichtet so das der nun einwählt etc.

In der Config hab ich mal eben ein Virtual Server auf HTTP 80 eingerichtet und 443 für SSL.

http://abc-xyz.dyndns.org , also der DNS wird gefunden.
http://192.168.1.21 ist auch langsam grrr

Der Witz ist das nun aber der Server über den Router zwr da ist, aber schnecken tempo.

DSL - Linux (router iptables) - Windows
******|
******Windows

DSL - WLAN Router (DI-624) - Windows
*****||
*****||- Windows
*****|
*****|- Linux

Config ist Standart pluss Virtual Server zu 192.168.1.21 welches der Linuxserver ist

Beim Linux hab ich versucht alles was firewall ist etc zu eleminieren


jemand Tips wie ich dem Problem zu leibe rücken kann.

route befehl sagt nur

192.168.1.21 255.255.255.0 eth0

das Gateway via Yast auf 192.168.1.100 eingerichtet

nur alles schneckentempo

marce
26.09.05, 09:56
192.168.1.21 255.255.255.0 eth0
... das kuckt komisch.

Ansonsten: lim E(Lesbarkeit, Verständlichkeit) -> 0+

Blade
26.09.05, 11:17
Der Witz ist das nun aber der Server über den Router zwr da ist, aber schnecken tempo. ... Config ist Standart pluss Virtual Server zu 192.168.1.21 welches der Linuxserver ist :confused: Ordne bitte Deine Gedanken und schreib deutlich, wo Dein Problem liegt? Welcher Rechner bekommt nur eine schleppende langsame Internet-Verbindung?

Ich tippe mal, dass Du beim Linux-Rechner als Standardgateway die IP des WLAN-Routers eintragen musst und bei DNS gleichfalls die IP des WLAN-Routers.