PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW 1.7.1 Problem



belial
25.09.05, 12:44
Hi,

ich habe gerade wow auf 1.7.1 gepatcht, und auf einmal schmiert es mir ab wenn ich mein realm betrete. Meine Cedega Version ist Cedega 4.3.2-1. Ist diesbezüglich irgendwas bekannt, das WoW 1.7.1 nicht mehr mit Cedega 4.3.2-1 funzt? Auf meinem anderen PC, der leider grad nicht hier ist, lief es noch mit 1.7 problemlos.

Christian

Homer56
25.09.05, 13:24
Starte das Game einfach mit wine, läuft meiner Meinung nach eh besser. Sonst upgrade auf 4.4.1-1,

belial
25.09.05, 14:56
Alles klar, werd ich mal probieren. :) ICh habe mittlerweile auch rausgefunden, dass nach dem letzten apt-get dist-upgrade irgendwas mit den grafiktreiber nicht mehr stimmt. :( Vielleicht liegts auch daran.

tonmeister440
26.09.05, 12:38
hi,

ist das vllt. der fehler #132?

ich hatte damit auch probleme, aber der fehler hängt nicht mit dem patch zusammen. ich hatte den bereits vor dem 1.7.1 patch. kann leider nicht sagen woran es liegt. ich hbe WoW und cedega mehrmals neuinstalliert, ohne wirklichen erfolg.
da in dieversen WoW-foren las grund für diesen fehler hardwareprobleme genannt wurden, habe ich meine cputemperatur überwacht, und einen memtest gemacht.alles beides ohne besondere vorkommnisse, cpu läuft bei ca. 50°C und RAM hat laut memtest86+ keine fehler.
und was soll ich sagen nach dem memtest habe ich gebootet und seitdem geht es wieder.
schau mal in deinem WoW-ordner , da gibt es ein verzeichnis Errors. guck dir mal das letzte file an, steht da vllt sowas hier?

World of WarCraft (build 4671)^
^
Exe: C:\programme\World of Warcraft\WoW.exe^
Time: Sep 22, 2005 3:50:06.209 PM^
User: bgm^
Computer: bgm2^
------------------------------------------------------------------------------^
^
This application has encountered a critical error:^
^
ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception^
Program: C:\programme\World of Warcraft\WoW.exe^
Exception: 0x80000100 (unknown exception) at 0073:1C87387B^
^
^
^
^
WoWBuild: 4671^

gruss tux

belial
26.09.05, 14:43
Hi,

ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Er hängt in der Tat nicht mit cedega zusammen, sondern mit meinen Grafikkarten Treibern. Diese sind nämlich nicht Teil meiner Debian Distro, sondern werden von mir von der nvidia homepage gesaugt und installiert. Und anscheinend ist da während eines apt-get dist-upgrade irgendwas kaputt gegangen. Ich habe sie mittlerweile einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert, dannach ging wieder alles.

Christian

Brain Fury
10.10.05, 18:45
Ich muss das hier nochmal ausgraben.. ich darf doch sicher ;)

Ich habe auch diesen Fehler #132, aber direkt beim starten des spieles. Dass das Hardwareprobleme sind möchte ioch mal ausschließen weil ich vor n paar Monaten mit genau der gleichen Hardware ganz prima WoW spielen konnte. Hab zwischenzeitlich aus zeitgründen aufgehört und möchte nun wieder anfangen aber nicht mit windows... Kann der Fehler nicht vllt doch noch woanders her kommen?

ikkez
12.10.05, 02:00
ich habe auch den Fehler #132 was tun? hab schon alles probiert... und unter Wine läuft es zwar aber alle nur hammer ruckelig, muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen?!

tonmeister440
12.10.05, 09:06
hi,

ich hab irgendwo glesen, das der fehler wohl mit der grafikkarte bzw. treiber zusammenhängen soll.

gruss tonmeister440

belial
12.10.05, 11:39
Tjo, wie gesagt, bei mir wars so, dass ich irgendwelche libs installiert hatte, die anhand von Abhängigkeiten wiederum andere deinstaliert hatten. Daduch ging plötzlich die 3d beschleunigung nicht mehr, da glxinfo "Direct Rendering: No" angezeigt hatte. Diese Änderungen hatte ich wieder rückgängig gemacht und nvidia treiber neu installiert, dann ging wieder alles. Aber ich glaub nich dass das der Fehler bei dir ist.

Christian