PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm icons



el.whappo
25.09.05, 10:47
hey,

hat einer eine idee wo man für "phex" ein schönes bildchen herbekommt, damit ich ne verknüpfung anlegen kann? dem programm liegt keins bei.

nebenbei: kennt einer eine alternative zu phex, d.h. ein gnutella client. und kennt vielleicht einer eine alternative zu azureus. denn ich steh nicht so auf diese java anwendungen.

el

traffic
25.09.05, 11:42
hat einer eine idee wo man für "phex" ein schönes bildchen herbekommt, damit ich ne verknüpfung anlegen kann? dem programm liegt keins bei.
Das glaub ich Dir nie im Leben. Ich habe mir gerade die Screenshots auf der Homepage angeschaut, da sind wirklich genug Icons dabei.

Hast Du das JAR denn mal mit unzip geöffnet? Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich diese Software nicht benutze, aber da ist bestimmt eines drin.

Ansonsten: Einfach mal etwas Eigeninitiative zeigen. Links in der Adresszeile des Browsers ist doch das Icon, wenn Du die Webseite besuchst. Hier:

http://www.phex.kouk.de/mambo/images/favicon.ico

Das oben ist ein Windows-Icon, für Deinen Desktop müsstest Du es aber erst zu PNG umwandeln. Einmalige Serviceleistung für Dich:

http://img371.imageshack.us/img371/1197/phex9lq.png

Falls es noch etwas größer sein darf:

http://img387.imageshack.us/img387/8003/phex48x483fc.png

Ansonsten kannst Du auch einfach mal selbst eines zurechtschneiden. Zum Beispiel aus dieser großen Grafik hier:

http://www.phex.kouk.de/mambo/templates/phex/images/header_phex.jpg


kennt einer eine alternative zu phex, d.h. ein gnutella client. und kennt vielleicht einer eine alternative zu azureus.
Gnutella: GTK-Gnutella
Bittorrent: BitTorrent, BitTornado

el.whappo
25.09.05, 11:54
vielen dank für die schnelle antwort.

etwas eigeninitiative? mann, es is sonntag morgen.

das nächste mal. werd ich was kreativer sein.

el

peter_55
25.09.05, 12:28
www.limewire.com

traffic
25.09.05, 13:53
www.limewire.com
Das ist eine gute Empfehlung, aber leider auch Java, und Java wollte der Fragesteller nicht.

el.whappo
25.09.05, 18:00
limewire werd ich dennoch mal ausprobieren, denn ich habe bis jetzt nur gelesen, dass es keine gute nicht-java alternative gibt. d.h. ich muss wohl bei java bleiben und mit phex bin ich soweit nicht vollkommen zufrieden. und mit azureus hab ich mich jetzt abgefunden.

danke an alle.

el

timmy11
06.10.05, 15:43
Hallo in die Runde.

Ich schnappe mir mal diesen Thread um keinen eigenen zu eröffnen :)

Ich (absolut 0 Ahnung von Suse 9.3) habe JAP auf meinem Rechner.
Rechtsklick auf den Desktop -> Befehl ausführen
java -jar ~/bin/jap/jap.jar
das funktioniert ohne Probleme und das Programm startet.
Wenn ich es aber über ein Desktopicon probiere und den o.g. Befehl dort eintrage passiert nichts. Als ich sehe dieses springende Symbol eine zeitlang und das war es.
Warum ist das so?

timmy11
07.10.05, 20:12
ich frage dann mal anders herum.
welche möglichkeiten gibt es, einen befehl als verknüpfung auf den desktop zu legen?

traffic
07.10.05, 23:41
Um ein Desktop-Icon anzulegen, schreibst Du in das entsprechende Feld, das KDE bzw. GNOME dafür bereitstellt, genau den Befehl rein, den Du in der Konsole ausführen möchtest. So weit, so klar, aber speziell bei Java-Anwendungen gibt es das Problem, dass diese oft nur starten wollen, wenn man sie aus demselben Verzeichnis startet, in dem auch das JAR liegt.

Dafür gibt es zwei Lösungen: Entweder Du füllst auch noch das Feld "Arbeitsverzeichnis" aus und dort trägst den Pfad ein, in dem das JAR liegt, oder Du erstellst in $HOME/bin ein Shellskript, das alle benötigten Befehle ausführt, also den Wechsel ins JAR-Verzeichnis und danach den eigentlichen Start der JAR-Datei, und verwendest dieses Skript als Befehl für das Desktop-Icon.

timmy11
08.10.05, 13:28
hey traffic

danke für deine antwort :)

ich habe unter befehl folgendes: java -jar ~/bin/jap/jap.jar
und unter arbeitsordner: /bin/jap/

klappt aber leider nicht.

das mit dem skript habe ich leider -mangels wissen- nicht verstanden :confused:

sepp2k
08.10.05, 13:35
ich habe unter befehl folgendes: java -jar ~/bin/jap/jap.jar
Mach mal /usr/bin/java -jar /home/DEIN_NAME/bin/jap/jap.jar


und unter arbeitsordner: /bin/jap/
/home/DEIN_NAME/bin/jap/

DEIN_NAME natürlich entsprechend ersetzen.

el.whappo
08.10.05, 14:36
du musst, wenn du unter befehl "java -jar ~/bin/jap/jap.jar" eingibst unter arbeitsordner "~/bin/jap/" eingeben. du hattest "~" vergessen.

was aber auch sein kann ist, dass du anstatt der kurzform den kompletten pfad angeben musst, d.h. anstatt "~" sollte man durch "/home/DeinName" ersetzen.

el.

timmy11
08.10.05, 14:57
@sepp2k
du warst meine rettung :)
so hat es funktioniert.

danke euch allen für die unterstützung!

timmy11
12.11.05, 22:12
da bin ich wieder :o

habe jetzt suse 10 auf meinem tower installiert und jetzt funktioniert es nicht mehr mit JAP.
auf der homepage von jap steht etwas von java 1,4 - ich habe 1,5.
ob das damit zusammenhängt - keine ahnung.
also gleiches problem wie vorher ausser das ich jetzt auch nicht mehr mit "befehl ausführen" das programm starten kann.
die einstellungen des desktop-icons sehen so aus
http://666kb.com/i/10xl73z2jur5s.jpg


EDIT: hat sich erledigt. ich muss mich wohl noch daran gewöhnen, das linux auch die gross- und kleinschreibung berücksichtig.

sepp2k
13.11.05, 18:25
ich muss mich wohl noch daran gewöhnen, das linux auch die gross- und kleinschreibung berücksichtig.
Du kannst dir ja deine Linux-Partition in NTFS machen, dann berücksichtigt er die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr :ugly:

timmy11
12.06.06, 19:47
kann mir hier nochmal jemand auf die sprünge helfen.
mein edit kann ich heute nicht mehr nachvollziehen und habe nun unter suse 10.1 das gleiche problem.
eingestellt habe ich es so:
http://666kb.com/i/aevoc8rjwk4is2f0b.png

was meinte ich damals mit der gross/kleinschreibung.
es scheint doch alles richtig zu sein.

Krischi
12.06.06, 21:32
was meinte ich damals mit der gross/kleinschreibung.
es scheint doch alles richtig zu sein."JAP.jar" anstatt "Jap.jar"?
;)

timmy11
12.06.06, 21:43
ich seh den wald vor bäumen nicht :)
danke dir.