PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AudioDVD



MoDuL
24.09.05, 22:04
ich würde gerne eine audiodvd erstellen wollen. habe einen dvdplayer der selbstgebrannte dvd `s ließt aber leider kein mp3. würde jetzt gerne meine mp3 sammlung auf dvd brennen. wie stelle ich es an? mp3 wandeln und dann als datendvd brennen? wenn ja wie? dank im voraus! :confused:

MoDuL
25.09.05, 00:12
bin ich hier falsch oder weiß keiner was?

ThorstenHirsch
25.09.05, 00:19
Hey, es ist Samstagabend, eigentlich schon Sonntag!
Alle, die noch vor dem Bildschirm saßen sind wahrscheinlich vor lachen über Dein "dvd `s" vom Stuhl gefallen, also sei mal nicht so ungeduldig!

Also wenn Dein DVD-Player keine Daten-DVD mit MP3s abspielen kann, dann musst Du die natürlich umwandeln in etwas, was Dein DVD-Player kann. DVD-Audio? Sehr unwahrscheinlich. Welchen DVD-Player haste denn? Eigentlich können die mitlerweile alle Daten-DVDs mit MP3s abspielen. Vielleicht ist es auch wesentlich günstiger und vor allem komfortabler, sich einen 40€-billig-DVD-Player zu kaufen, der das kann, als 100 Stunden lang all Deine Musik umzuwandeln und dann nur einen Bruchteil der Titel auf eine DVD zu bekommen - und das noch nichtmal in besserer Qualität!

MoDuL
25.09.05, 00:47
dank dir für die schnelle antwort. wunder mich nur das diese frage noch keiner gestellt hat. mein player ist ein `Denver`. ist es eine dumme frage? geht sowas? bin seit 96` dabei und weiß da nicht weiter. auch wenn es banal ist gibt es da eine lösung?

ThorstenHirsch
25.09.05, 12:31
...und welchen Denver?

munkmill
25.09.05, 12:55
Für Win gibts da einige Programme (Audio DVD Creator usw.). Diese wandeln MP3-Dateien in das AC3-Format, wie es auf DVD zu finden ist und erstellen Dir dann eine "normale" DVD mit Menü etc.

Unter Linux gibts sicher das eine oder andere Tool, welches das auch kann.

Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen, dass es eine lange und mühseliche Arbeit ist.

Jan

stefan.becker
25.09.05, 13:33
http://dvd-audio.sourceforge.net/

MoDuL
26.09.05, 10:56
habe mir einen neuen player zugelegt, er ließ auch mp3.
hatte desweiteren dvdauthor ausprobiert und mit dem befehl dvdauthor -o DVD *.mp3 als root
gestartet. brach aber mit der fehlermeldung

WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...

WARN: Partial sector read (1312 bytes); discarding data.
STAT: VOBU 0 at 0MB, 1 PGCS
Speicherzugriffsfehler

ab.

kann damit aber nichts anfangen.
dank euch erstmal.

buzz768
26.09.05, 14:35
dvdauthor brauchst du nur, wenn du aus mpg-Dateien eine Video-DVD erstellen willst. Eine mp3-DVD ist aber nichts anderes als eine Daten-DVD mit mp3-Dateien drauf. Die kannst du mit jedem DVD-Brennprogramm erstellen, z.B. mit k3b.

MoDuL
26.09.05, 19:04
wollte ja keine mp3 dvd erstellen sondern eine audiodvd. mein alter player kann kein mp3.
hat sich ja nun auch erledigt. habe mir einen neuen player zugelegt.

stefan.becker
26.09.05, 19:20
Hast du dir obigen Link mal angesehen? Das ist doch genau das gesuchte!

ThorstenHirsch
26.09.05, 20:01
Ja, nee, Du wolltest bestimmt auch keine Audio-DVD erstellen sondern eher eine Video-DVD mit Audio, wie ich schon schrieb, da ich nicht glaube, dass der Denver Audio-DVDs abspielen kann.

Aber is ja jetzt eh egal.