PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware stürzt ab und reisst Host mit in den Abgrund



Zephyrus
24.09.05, 15:07
Moinsäään :D

Man, watt war ich doch froh darüber, als ich die 'ct vom Heise-Verlag in meinen Pranken hielt und las, das dort drin ne VMware Vollversion für 365 Tage sei. Geil, endlich mal in Ruhe und Langfristig testen und nich nur 30 Tage. Gesagt, getan.

Gekauft, die Scheibe ins Laufwerk und installiert. Perfekt. Doch seitdem nur Frust und hier beginnt meine Frage: Woran kann das liegen? :(

Host-Rechner:
AMD AthlonXP 2200+
1GB DDR-RAM
GeForce4 4600ti Grafikkarte
Maxtor 200GB 7.200 HDD
Laufwerke von Yamaha und Aopen.

Also im Grunde keine schlechte Kiste um VMware laufen zu lassen, gell?

So, ich schmeiss also VMware an. Startet ohne Fehler. Ich habs mit Windows 98, Ubuntu, Mandrake(Mandriva neuerdings?), Debian, Fedora und Suse probiert. VM angelegt, alle Optionen gecheckt, RAM für jede VM auf 256MB gepackt, für VMware selbst auf 768MB.

Nun starte ich die VM und meist tut sich nix, sprich der Schirm bleibt weiss oder er verändert sich zu 640x480 aber bleibt schwarz. Bei Mandrake war es sogar so, das ich das Bootmenü sah aber VMware dann wieder abschmierte und den Host-Rechner (Windows XP Home) mit sich in die Tiefe riss. Ich bin nun wirklich kein DAU und habe hier auch schon Linux auf den Kisten drauf und lebe seit Jahren mit Windows und Linux gut zusammen also daran liegts nicht. Mir scheint, irgendwie ist diese VMware 4.5 im Eimer und zwar gewaltig oder ich mache doch was falsch.

Jemand Fragen, Ahnung oder ne Lösung parat? :confused:

Habe VMware auch schon deinstalliert, von Hand alle übrigen Fragmente gelöscht, neu gebootet und neu installiert (drei mal schon) aber auch das führt zu nichts. Auch reparieren habe ich probiert. Bin echt "Rudi Ratlos" :(

Edit: Das mit "acpi.blablabla = FALSE" in die ConfigDatei von VMware hab ich auch schon probiert.

stefan.becker
24.09.05, 15:22
Ich würde das mal direkt ins VMWARE Forum schreiben, Adresse siehe Howto.

Ich kann dir da gar nichts zu sagen ausser "mit Linux Host geht es". Das hilft dir aber nicht wirklich weiter.

Eine Idee hätte ich allerdings: XP / SP 2 hatte bei vielen Programmen Probleme. Versuch doch mal, VMWARE in einem Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, sagen wir mal als 2K oder NT.

Zephyrus
24.09.05, 20:28
Ach Hallo Stefan, schön das du als (aus meiner Sicht zumindest) Fachmann, was dazu schreibst *freu*. Ich probiere das mal aus, denke aber auch das es damit ebenso wenig klappen wird. Naja, wenn ich die Tage mal wieder Zeit und Lust habe, schreibe ich mal bei denen ins Forum, wenn ich keine Lösung finde.

Danke und schönes Wochenende :)

stefan.becker
25.09.05, 10:49
Noch was: häufig habe ich von Problemen mit CD-Laufwerken gelesen. Schmeiss die mal raus aus dem virtuellen PC und ersetzte sie durch ISO-Images der notwendigen CDs.

stefan.becker
26.09.05, 19:58
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8912438&forum_id=84944

Vielleicht hilft dir das weiter.