PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turboprint!



Ben1000
23.09.05, 18:19
Hallo,

Ich suche verzweifelt die Version 1.89 von turboprint. Wenn jemand von euch die zufällig noch auf der Festplatte hat, könnte er sie mir evt. per Mail schicken. Einfach PN an mich schreiben. Ich wäre auch wahnsinnig verbunden!!!

Danke Ben

linuxazubi
23.09.05, 18:22
1.87 , 1.88 und 1.91 habe ich noch als rpm liegen.

Gromobir
23.09.05, 18:26
Wenn du Turboprint Probleme im Zusammenhang mit Canon hast, kann ich dir auf jeden Fall diesen (http://www.linwiki.de/index.php/Canon) Artikel empfehlen.
In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Turboprint zu installierern.

In diesem Sinne...
Gromobir

Ben1000
24.09.05, 08:50
Danke für eure Posts. Ich habe einen MP390 von Canon, der ist auf der angegebenen Seite nicht vorhanden, der läuft wirklich nur mit Turboprint.

Ich habe Turboprint 1.89 inzwischen schon bekommen, und ist auch schon installiert. Der Post kann also geclosed werden.

Es ist schon traurig, dass man bei einem Gerät für 290€ noch einen Treiber kaufen muss, oder :mad: !!!

Roger Wilco
24.09.05, 10:52
Es ist schon traurig, dass man bei einem Gerät für 290€ noch einen Treiber kaufen muss, oder :mad: !!!
Schreib eine nette aber bestimmte Mail an Canon und beschwere dich darüber. Wenn das genügend Leute machen, hat Canon gar keine andere Wahl, zumal es wohl für die meisten Drucker schon Linuxtreiber gibt. Zumindest bei Canon Japan...

Gromobir
24.09.05, 19:02
Hast du es denn schonmal mit dem Druckertreiber "BJC7000" oder "BJC8000" versucht?
Damit konnte ich meinen Canon Drucker auch unter Gnu/Linux drucken lassen.
Sollte das auch nicht helfen, kann ich dir ebenfalls nur empfehlen einen Brief bzw. eine E-Mail an Canon zu schreiben, da dort die Unterstützung bezüglich Gnu/Linux im Moment leider sehr mau aussieht.

In diesem Sinne...
Gromobir

qnh1011
24.11.05, 20:02
Hallo,
ich bin noch sehr unerfahren mit SuSe Linux 10 und würde gerne meinen Canon Pixma iP6000D zum drucken bringen.
Nach den ganzen Artikeln über "Turboprint" muß das wohl die einfachste Möglichkeit sein, zumindest für einen Laien wie mich.
Kann mir jemand helfen und mir "Turboprint" mailen?
Dies ist mein ersten Beitrag in diesem Forum und noch lange nicht der letzte, denn ich habe die Nase voll von Windows und möchte ziemlich schnell auf SuSe Linux 10 umsteigen, doch sollten die Geräte erstmal funktionieren.

Danke für Eure Hilfe, ;-))

AceTheFace
24.11.05, 20:24
Hallo,
ich bin noch sehr unerfahren mit SuSe Linux 10 und würde gerne meinen Canon Pixma iP6000D zum drucken bringen.
Nach den ganzen Artikeln über "Turboprint" muß das wohl die einfachste Möglichkeit sein, zumindest für einen Laien wie mich.
Kann mir jemand helfen und mir "Turboprint" mailen?
Dies ist mein ersten Beitrag in diesem Forum und noch lange nicht der letzte, denn ich habe die Nase voll von Windows und möchte ziemlich schnell auf SuSe Linux 10 umsteigen, doch sollten die Geräte erstmal funktionieren.

Danke für Eure Hilfe, ;-))

Wieso mailen? Einfach selbst runterladen: http://www.turboprint.de/

Gruß,
Ace

linuxazubi
24.11.05, 21:02
Wieso mailen? Einfach selbst runterladen: http://www.turboprint.de/

Gruß,
Ace
ob du damit alle seine probleme löste?:D

Silenzium
24.11.05, 23:23
Wieso mailen? Einfach selbst runterladen: http://www.turboprint.de/

Gruß,
Ace
Es geht um die Version 1.89, die nicht mehr auf den Servern zu finden ist. :)

AceTheFace
25.11.05, 07:56
Es geht um die Version 1.89, die nicht mehr auf den Servern zu finden ist. :)

Aber nicht bei qnh1011s Anfrage.

Gruß,
Ace

s2b
25.11.05, 08:54
Das einfachste wird doch wohl sein mal beim Hersteller direkt anzufragen.

Silenzium
25.11.05, 10:40
Für Version 1.89? Die ist aus gutem Grund nicht mehr auf den Servern.

oli993
25.11.05, 14:29
Hallo,

was an Version 1.89 ist denn so Besonderes? Ich habe die auf einer älteren Backup-CD von mir gefunden...

Gruß Oli.

towo2099
25.11.05, 14:38
Hallo,

was an Version 1.89 ist denn so Besonderes? Ich habe die auf einer älteren Backup-CD von mir gefunden...

Gruß Oli.
Dafür gibts 'ne Serial, um turboprint nicht kaufen zu müssen.
Is also gut, das es diese Version nicht mehr gibt. Für eine gute Software kann man auch Geld ausgeben.

Sidolin
25.11.05, 14:56
TurboPrint Free Edition

Die TurboPrint Free Edition ist eine kostenlose Testversion von TurboPrint, die keine persönliche Registrierungsdatei enthält. Alle Funktionen der Vollversion sind implementiert, jedoch wird beim Druck mit hohen Druckauflösungen oder bei Verwendung von Farbprofilen für Spezialpapiere ein TurboPrint Logo zusätzlich eingedruckt (oben rechts).

Man kann also auch ohne Geld auszugeben drucken, wer mehr will soll sich die Software halt kaufen. Mehr steht auf der Turboprint Seite.

Silenzium
25.11.05, 16:10
Für eine gute Software kann man auch Geld ausgeben.
Sicher Turboprint ist sehr gute Software. Aber 30 € für einen Treiber auszugeben finde ich doch etwas überteuert. Mein Drucker kostet gerade vier Mal soviel.



TurboPrint Free Edition

Die TurboPrint Free Edition ist eine kostenlose Testversion von TurboPrint, die keine persönliche Registrierungsdatei enthält. Alle Funktionen der Vollversion sind implementiert, jedoch wird beim Druck mit hohen Druckauflösungen oder bei Verwendung von Farbprofilen für Spezialpapiere ein TurboPrint Logo zusätzlich eingedruckt (oben rechts).

Man kann also auch ohne Geld auszugeben drucken, wer mehr will soll sich die Software halt kaufen. Mehr steht auf der Turboprint Seite.
Das Logo in der Free-Edition kommt übrigens bei allen Ausdrucken, außer in der schlechtesten Druckqualitätstufe.



Wenn es eine lange Lizenz wäre, dann hätte ich mir den Treiber vielleicht schon gekauft, aber...


Dieser Schlüssel ist auch für alle zukünftigen Versionen 1.xx gültig. Spätere, erweiterte Versionen (V2.x und höher) können zu einem ermäßigten Update-Preis erworben werden.
Turboprint ist aktuell bei Version 1.93...

So werde ich weiterhin fürs Drucken auf mein Windows-System zurückgreifen. Schade, aber für 30 € ...

Roger Wilco
26.11.05, 00:28
Schreib eine nette aber bestimmte Mail an Canon und beschwere dich darüber. Wenn das genügend Leute machen, hat Canon gar keine andere Wahl, zumal es wohl für die meisten Drucker schon Linuxtreiber gibt. Zumindest bei Canon Japan...
Unter http://www.canon-europe.com/Support/Software/Linux/registration.asp?ComponentID=312222&SourcePageID=312413 kann man sein Interesse für Linux-Treiber von Canon offiziell kundtun. Zumindest scheint es Canon wenigstens periphär zu interessieren, was die Kunden wollen.