PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Problem



Drapo
23.09.05, 14:32
Ich möchte gerne mittels SSH einen Befehl auf einem anderen Linux Rechner ausführen. Dafür gebe ich ein:

ssh -v <IP-Adresse> niu -y

Leider aktzeptiert er mir das nicht. Die Anmeldung klappt es liegt wohl eher daran dass die Kommandozeilen Einträge irgendwo in einer conf eingeschränkt sind. Wo kann ich es einstellen, dass ich diese Befehle absetzen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Drapo

Drapo
23.09.05, 19:51
hm hat denn keiner eine lösungsvariante für mich?? :confused:

LKH
23.09.05, 19:56
Hi,

was heisst denn, "Leider aktzeptiert er mir das nicht. Die Anmeldung klappt es liegt wohl eher daran dass die Kommandozeilen Einträge irgendwo in einer conf eingeschränkt sind."? Wie lauten denn die Meldungen des Servers?

LKH

Drapo
23.09.05, 20:05
hier hab mal ein jpg von der server ausgabe angehängt. da kann man auch sehen dass die anmeldung funktioniert er aber das kommando aus was für einem grund auch immer nicht ausführen kann. an was liegts?

LKH
23.09.05, 20:14
Hi,

ein Exit Status 0 ist doch ok ...

Was soll denn der Programmauffruf "niu -y" bewirken?

LKH

Drapo
23.09.05, 20:53
schon ist das ok?

niu -y heisst dass ich den virenscanner (norman) aktualisiert der parameter -y heisst dass er alle zur verfügung stehenden pakete ohne nachfrage downloadet.

dann denkste das funktioniert so?

Roger Wilco
23.09.05, 21:57
Schau halt mal in /opt/norman/logs/nvcoa00003.log. Seitens des SSH-Clients ist jedenfalls alles normal abgelaufen.

cane
24.09.05, 01:34
niu -y heisst dass ich den virenscanner (norman) aktualisiert der parameter -y heisst dass er alle zur verfügung stehenden pakete ohne nachfrage downloadet.


Gibt niu -y bei einem Start denn sonst ein anderes Ergebnis aus?

generell wäre für dein Vorhaben ein Cronjob besser geeigner - dann passiert alles von ganz alleine :)

mfg
cane

heatwalker
24.09.05, 11:02
Nach meinem Wissensstand muss der Befehl anders aussehen.
Die Option "-v" steht für Verbosemode. Wenn dein Befehl remote ausgeführt werden soll
muss er entweder in Anführungszeichen stehen ...

ssh -v <IP-Adresse> "niu -y"
oder aber

ssh -v -T <IP-Adresse> niu -y
Dann müssen keine Anführungszeichen gesetzt sein.