PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Linuxproblem...



Team-HT-ToXiC
22.09.05, 17:41
hi,

hatte jetzt linux soweit begriffen, dass ich ne Internetverbindung und alles hatte... habe abends den server ausgeschaltet, weil er so laut is ^^... am nächsten Tag nach der Schule gleich wieder dran und *shock* ich kam nichtmehr als root rein... also neu installieren... aber leider kann ich seit dem Linux (egal welches) nichtmehr installieren... Ich komme immer bis zur Installation des Grundsystemes, wo er dann immer Fehlermeldungen bringt und abbricht... habe die CD's nochmals neu erstellt und gereinigt... immer das selbe (egal bei welchem Linux)... -_- plz help me... weil ich für ne LAN ne art Netzwerkrootserver brauche ^^

THX schonmal

Greetz
ToXiC

xanlosch
22.09.05, 18:02
Was kommt den für ne Fehlermeldung bei der erneuten Installation ? Ne genauere Angabe der entsprechenden Distribution wäre auch nicht verkehrt, da diese sich doch an paar Stellen unterscheiden.

stefan.becker
22.09.05, 18:03
Bei den Infos ist Hilfe aber wirklich überhaupt kein Problem.

Distributionen haben Namen und Versionen, Fehlermeldungen bestehen meistens aus Text, Hardware kann man beschreiben.

Sprich: Es fehlt einfach alles, um da was sagen zu können.

Team-HT-ToXiC
22.09.05, 20:49
kk...

Hardware:

Rechner: Siemens Nixdorf - Primergy 460
CPU: Pentium II 266MHz (nur einer von 2 möglichen)
RAM: ... 130MB ca.
HDD: 4xSCSI (werden irgendwie nicht erkannt)
1x IDE (wird erkannt)
Laufwerke: 1x CD-ROM (SCSI)
1x PCI SCSI Controller


Problem:

Also bei diesem Server fängt das Problem bereits bei diesem Punkt an:

[!!] Installer-Komponenten von CD laden

Es trat ein Fehler beim lesen einiger Daten von CD-Rom auf. Bitte
vergewissern Sie sich, dass sie sich im Lauferk befindet. Wenn ein
erneuter Versuch ebenfalls fehlschlägt, sollten Sie prüfen, ob die
CD-Rom beschädigt ist.

__________________________________________________ _______

Dazu füge ich hinzu, dass das CD-Rom beim hochfahren mit einer
bootfähigen CD erkannt wird. Habe auchschon im SCSI BIOS nach-
gesehen, ob das Laufwerk erkannt wird... alles erkannt und sollte
auch unktionieren, da ich so wie das System da jetzt liegt (ohne etwas
zu verändern) das System 2 mal schon installiert hatte...


plz help me

thx

Greetz
ToXiC

carnil
23.09.05, 12:28
Hallo

Nur um sicher zu sein: Nach dem Download der Installationsmedien, hast Du dort auch die md5-Summe sicherheitshalber geprüft?

Team-HT-ToXiC
23.09.05, 13:22
hatte doch schon mit der cd 2mal installiert... habe die cd dann nochmal gebrannt... geht auchnicht... ubuntu geht auchnicht... -_- ich werde nal die HDD in meinen anderen Rechner einbauen und formatieren... evtl. bringt der ja nur fehler, weil die dateien blockieren

Hummel
24.09.05, 13:51
Schon mal den RAM gecheckt? Ich hatte mal das gleiche Problem, und dann gemerkt, dass es am RAM lag (obwohl memtest86 keine Fehler ausgegeben hatte!). Also - wenn du irgendwo bei dir RAM rumliegen hast, versuchs mal damit.
Es könnte natürlich auch an der Platte liegen - oder einfach nur an einer losen Steckverbindung ;-). Das würde ich zuerst checken.

Team-HT-ToXiC
24.09.05, 13:58
hmm... was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich beim ersten und zweiten mal von cd booten wollte, musste ich wie ich jetzt auchnoch die bootdiskette einlegen. Aber wenn ich dann gebootet hatte, musste ich die diskette "root" einlegen, damit er weiter läd... das ist jetzt nichtmehr... und formatieren tut er vor dem installieren auchnicht mehr, obwohl "ja, Laufwerk formatieren" drinne is...

ich werde wirklich mal die hdd in meinen pc hauen und dann formaten, evtl. geht es ja dann

Team-HT-ToXiC
17.10.05, 21:38
hi,

also nach langer Zeit habe ich mich entschlossen doch lieber Suse Linux 10 zu verwenden :D Is druff, funzt und wunderbar... habe auchschon nen LAN TS-Server am laufen :D axo... mit WinSCP klappt auch :D allerdings sitze ich noch an der internetverbindung und versuche diese zum laufen zu bringen... genauso wie apache und sowas, damit ich ne intranetseite aufbauen kann :D

muss schon sagen als "eigentlicher Windowsliebhaber"... also Linux gefällt mir schon sehr gut :D