PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Kopiervorgang bricht ab



Dochuerbat
22.09.05, 16:11
Folgende Situation:
2 Rechner, Rechner1 mit fest installiertem Mandrake10 und Rechner2 mit einem Live-Knoppix(ich glaube 3.8).
Daten sollen von Rechner 1 auf 2 kopiert werden (sind ca 200GB). auf 1 sind die daten über samba freigegeben, auf 2 habe ich die freigabe gemountet.

Wenn ich nur über den midnightcommander (auf PC2) kopieren will, bricht es irgendwann ab, mit einer meldung, dass die zu kopierende datei nicht vorhanden ist(und zeigt dabei völlig wirre dateinamen an).

wenn ich mit rsync die Verzeichnisse einfach synchrnisieren lasse, ist mein RAM in kürzester zeit voll, und noch während er die Dateiliste erstellt, bricht er ab, bei 24700 Dateien. (Bei einem anderem rechner bricht er übrigens auch genau bei 24700 Dateien ab).

heute früh habe ich einen kopiervorgang mit cp gestartet, wenn ich dann später von arbeit zurückkomme, sehe ich ob es geklappt hat, aber ich bezweifle es.


Wie könnte ich die daten möglichst einfach von rechner 1 zu 2 bringen?
FTP Server ist auf keinem der beiden rechner eingerichtet und mit NFS habe ich mich auch noch nicht befasst.
Wieso gibt es bei Samba immerwieder fehler?

Dochuerbat
22.09.05, 20:39
ok, mit cp hat es jetzt recht gut geklappt, nur dass jetzt insgesamt 65 Dateien fehlen.... wie finde ich jetzt heraus, durch welche dateien sich die beiden verzeichnisse unterscheiden?

xanlosch
22.09.05, 21:00
Wie wärs mit dem folgenden:

- jeweils auf beiden Rechnern in den obersten Verzeichnis ein "find . -type f > dateienpc.txt" ausführen

- die beiden Ausgabedateien (dateienpc1.txt und dateienpc2.txt) via diff vergleichen ? diff -u dateienpc1.txt dateienpc2.txt > unterschiede.diff

- zum Schluss die erstellte diff-Datei anschauen (sollte übersichtlich sein)

Dochuerbat
22.09.05, 21:06
ah thx

aber ich habe rsync jetzt nochmal neu gestartet, und -c weggenommen, jetzt läufts damit auch richtig durch. so lasse ich es dann auch. dauert jetzt nur wieder seine zeit bis es durch ist