PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Upload



inner.glow
21.09.05, 21:44
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten von einem Server auf einen anderen bekommen. es handelt sich um etwa 7000 Dateien und ~75 MB.

Ich verwende unter Linux den Konqueror als FTP-Programm und übertrage die daten von einem Server zum Anderen. KBear funktioniert bei mir nicht richtig.

Leider wird die Verbindung immer wieder getrennt (fragt mich nicht, warum).

Wenn ich nun wieder versuche, den Ordner af den anderen Server zu schieben, kann ich den vorhandenen Ordner nur überschreiben. Leider werden alle Daten dann wieder neu in den Ordner geschoben und die Ganze Prozedur beginnt von neuem...

Kennt jemand von euch ein Tool, dass Dateien per FTP von einem Server zu einem anbderen überträgt, bei dem die Übertragung zwischendurch auch angehalten werden kann? Auf jeden Fall sollte ich einen Ordner auf einen anderen Server verschieben können. Das Programmm sollte prüfen, welche Dateien in dem Ordner (und Unterordnern) vorhanden sind und nur neue hinzufügt...

Ich hoffe, ihr habt das Probem verstanden.

Grüße, Fabian

ramsys
22.09.05, 06:17
Unter windows nutze ich den Totalcommander.
Der macht das. Der Fragt dann halt ganz normal überschreiben/allles überschreiben usw. Mit dem kannst du sogar syncronisieren. Aber eine Übertragung vortsetzen muß doch der Ftp unterstützen oder? Der Commander kann das auf jeden fall.

xanlosch
22.09.05, 07:06
Kannst ja mal Sitecopy (http://www.lyra.org/sitecopy/) probieren, so lad ich immer nur die Änderungen an meiner HP hoch und nie die ganze - bin da einfach zu faul immer in den ganzen Ordnern zu wühlen, welche muss jetzt noch aktualisiert werden ? ;)

marce
22.09.05, 07:24
wie wäre ein Shell-Script mit curl? - das würde dann jede Datei einzeln übertragen und eine neue Verbindung erstellen...

so a'la

for datei in $(find .) ; do curl -u U:P -T $datei IP; done