PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PartImage Image von XP erstellen?



CheGuevara
21.09.05, 19:59
Hallo Linuxfreunde,

Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem (ca. 1 Monat) haben wir auf im Betrieb auf WinXP migiriert. Zu diesem Zeitpunkt war bei unserem Outsourcer (hat drei fette Buchstaben im Namen "HAL") das SP2 noch nicht freigegeben. Die Migration war ein Desaster. Nichts funktionierte. Die User waren/sind verärgert.

Nun sollen wir per Eilverfahren noch SP2 installieren. Um wichtige Applikationen auf SP2 zu testen, muss im vorfeld noch ein Testlauf gestartet werden. Von diesem Testlauf sind ca. 30 User betroffen.

Da jedoch die User das Vertrauen in die IT verlohren haben, wollen sie vor der Einspielung von SP2 ein Image haben, welches im Notfall wieder eingespielt werden kann.

IB ....ähm HAL meint aber das ist zu teuer und will es nicht machen. Da mir die User aber am Herzen liegen, wollte ich euch fragen ob eine solche Aktion auch mit PartImage funktioniert.

Grundsätzlich sollte es so funktionieren:
->Ich boote Knoppix von jedem Rechner aus, ziehe ein Image der Partition (es gibt nur eine) schiebe es auf das Netzt.
Falls SP2 nicht funktioniert,
-> Knoppix booten, Image vom Netzt zurück spielen und gut ist.

Kann das so funktionieren? Kann ich aber sicher sein, das es so funktioniert!

Freundliche Grüsse
CheGuevara

macauf
22.09.05, 11:50
hi,

ich habe auf dem Wühltisch von Media Markt Acronis True Image gekauft.
Das Ding ist absolut genial. Wenn ich denke was ich mit ghost hier in der Firma
für Kopfstände mache.

partimage warnt ja bei sichern von NTFS. Das kann dir keiner garantieren

gruss

mac

mamue
23.09.05, 11:11
hi,

ich habe auf dem Wühltisch von Media Markt Acronis True Image gekauft.
Das Ding ist absolut genial. Wenn ich denke was ich mit ghost hier in der Firma
für Kopfstände mache.

partimage warnt ja bei sichern von NTFS. Das kann dir keiner garantieren


Das ist so nicht richtig. Partimage sagt, dass das sichern von NTFS experimentell sei und schief gehen könne. Wenn es aber gelingt - und meistens tut es das wohl auch -, dann wird es sicherlich auch gelingen, die Sicherung wieder zurückzuspielen.
Im übrigen bin ich hier mit ghost recht zufrieden, ich starte die Diskette per DHCP/tftp. Das gleiche geht auch mit DriveImage.

HTH,
mamue