PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WoW (Wine)



Buddabrot
20.09.05, 05:59
Ich hab da ein Problem mit der Installation von World of Warcraft. Und zwar kann ich die Cds nicht wechseln, also wenn ich die zweite eingelegt hab kann ich so viel auf OK klicken wie ich will da tut sich nix. Hab glaub ich die neuste Version von Wine. Wahrscheinlich schnalle ich das nur nicht weil ich erst seit ein paar Tagen Linux hab. :ugly:
Helft mir bitte :(

xanlosch
20.09.05, 08:03
Wenn du glaubst, dass du die neueste Version von Wine hast, was sagt den wine --version ?

Was be einigen Spielen geht ist das folgende: Kopiere die Inhalte der CD's in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte und starte die Installation von dort. Zum Installieren sollte es gehen - beim Spielen brauchst du dann wieder die CD's.

gladiac
21.09.05, 18:12
Du darfst das setup nicht von der CD aus ausführen.

wine /media/dvd/setup.exe

und nicht

cd /media/dvd/
wine setup.exe

Buddabrot
23.09.05, 01:20
ich kappier das nicht. diese meldung bekomme ich wenn ich starten will:
err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"C:\\ProgramFiles\\WorldofWarcraft\\WoW.exe") not found
err:module:import_dll Library GLU32.dll (which is needed by L"C:\\ProgramFiles\\WorldofWarcraft\\WoW.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\ProgramFiles\\WorldofWarcraft\\WoW.exe" failed, status c0000135
Wine failed with return code 1

opengl läuft aber einwand frei. was kaa ich tun?
helft mir bitte

xanlosch
23.09.05, 08:31
Kann es sein, dass es bei deiner Distribution ein wine-opengl Paket gibt, dass du nicht installiert hast ?

Was sagt ein



find /usr -type f -name opengl.dll.so -o -name glut32.dll.so


???

Buddabrot
23.09.05, 10:59
da tut sich garnichts. nach ca. 2 sekunden kommt ne neue zeile aber mehr nicht.
ich muss das doch so wie du es geschrieben hast in die konsole eingeben oder? denkt dran bin linux noob^^
"edit"
so bin damit etwas weiter. aber jetzt habe ich ein anderes problem:

fixme:win:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x7b8cf5d0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x7b8cf6d0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x7b8cfa8c,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x7b8cfa8c,0x00000000), stub!
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)err:opengl:X11DRV_ChoosePixelFo rmat glXChooseFBConfig returns NULL (glError: 0)
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)err:opengl:X11DRV_ChoosePixelFo rmat glXChooseFBConfig returns NULL (glError: 0)
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)fixme:dc:GdiIsMetaPrintDC 0x154c
fixme:dc:GdiIsMetaPrintDC 0x154c
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)fixme:dc:GdiIsMetaPrintDC 0x15a8
fixme:dc:GdiIsMetaPrintDC 0x15a8

xanlosch
23.09.05, 11:47
Jo, dass solltest du in eine Konsole eingeben.

Wenn da nix kommt, ist entweder Wine nicht für die Unterstützung für OpenGL übersetzt / compiliert wurden oder du musst noch ein entsprechendes wine-opengl (oder so) Paket nachinstallieren.

Am besten du nimmst die Pakete direkt von winehq.org (http://www.winehq.org/downloads), da ich bisher mit diesen die wenigsten Probleme gehört / gelesen habe.

Die Ausgaben ("fixme: ...") sind Ausgaben von Wine, dass diese genannten Funktionen meist nur unausreichend, wenn überhaupt, implementiert sind.

Buddabrot
23.09.05, 13:44
hab mir mal von da ne neue version geholt und das spiel läuft jetzt. ich frage mich zwar immernoch was ich die ganze zeit falsch gemacht habe weil das eigentlich ziemlich einfach war aber egal. nur ein problem hab ich noch: kein sound
irgendwo hab ich mal was dazu gelesen. ich such einfach mal
wenn es läuft sag ich euch bescheid. und danke an alle die mir geholfen haben :D
"edit"
hab noch ein problem: wow kann keine verbindung aufbauen
"edit"
die verbindung läuft jetzt. lag an der firewall

Buddabrot
24.09.05, 22:31
so das spiel läuft jetzt bis auf kleine soundmacken, wenn ich die minimap in gebäuden oder höhlen einschalte verabschiedet sich das spiel und einige grafikeinstellungen gehen nicht. aber ich bin damit schon sher zufrieden. ich gluabe viel mehr kann ich auch nicht erwarten^^
achja die ^^ gehen auch nicht. schade ich benutze sie so gern ^^
danke an alle die mir geholfen haben

Homer56
24.09.05, 23:11
so das spiel läuft jetzt bis auf kleine soundmacken, wenn ich die minimap in gebäuden oder höhlen einschalte verabschiedet sich das spiel und einige grafikeinstellungen gehen nicht. aber ich bin damit schon sher zufrieden. ich gluabe viel mehr kann ich auch nicht erwarten^^
achja die ^^ gehen auch nicht. schade ich benutze sie so gern ^^
danke an alle die mir geholfen haben

Geht bei dir der Zifferblock? Bei mir nicht...

Buddabrot
25.09.05, 05:22
jo geht bei mir