PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : File Beamer 0.1.4



marty61
20.09.05, 00:12
Hallo!

Ich möchte euch hier ein Programm vorstellen, das ich aus einer Not heraus geschrieben habe. Es heißt File Beamer und wie der Name schon sagt, dient es dazu, Dateien zu senden und zu empfangen.
Das kann man zwar alles auch mit Email, FTP, Webserver, ICQ etc. machen aber einerseits ist das meist etwas umständlich und andererseits hat nicht jeder diese Möglichkeiten.
File Beamer ist mit Qt4 geschrieben und läuft unter Linux, Windows und OSX (letzteres mangels passender Hardware nicht getestet). Natürlich können Dateien zwischen verschiedenen Betriebssystemen verschickt werden.
Vielleicht ist das Tool ja auch noch für andere nützlich.

Die Projekthomepage ist hier zu finden: http://filebeamer.sourceforge.net

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Feature-list für künftige Versionen:

Reverse connection: Um Dateien auch an Clients schicken zu können, die hinter einem Router / einer Firewall sitzen
Zip-On-The-Fly: Die Datei wird wehrend des Sendevorgangs gezippt, um die zu übertragende Datenmenge zu reduzieren
Warteschlange bzw. mehrere Dateien gleichzeitig schicken


mfg, Martin

Homer56
20.09.05, 06:39
Sieht gut aus, nur kann ich es noch nicht testen -> Router.

jeppo
20.09.05, 07:35
hört sich gut an
kann es auch resume?

bert2002
21.09.05, 17:19
Verschlüssel evtl. geplant?

MfG bert2002

marty61
21.09.05, 18:51
Verschlüsselung hab ich schon angedacht, aber noch nicht näher überlegt. Wird aber sicher irgendwann kommen.

mfg, martin

Thallez
22.09.05, 10:19
nicht schlecht das Programm.
Habe es gestern schon erfolgreich eingesetzt nur schade das ich keine Hostnamen benutzen sondern nur IP Adressen.

stefan-tiger
22.09.05, 10:40
Wenn man es jetzt noch in GAIM, Kopete, SIM und ICQ integreiren/anbauen könnte wär das super ;)

marty61
22.09.05, 10:54
Stimmt...warum sollte man keine hostnamen eingeben können. Wird demnächst eingebaut!
Ob ich das als plugin für die Instant-Messenger adaptieren werde ist eher fraglich. Ich hab das Programm ja gemacht, weil nicht jeder instant messenger verwenden will oder kann. Außerdem wird das technisch schwierig.

mfg, martin

jeppo
22.09.05, 14:46
mann müste es nür über die kommandozeile steuern können
dann könnte man es auch anderswo per script einbinden

bert2002
22.09.05, 19:58
mann müste es nür über die kommandozeile steuern können
dann könnte man es auch anderswo per script einbinden

Jaaa und nen ncurses interface :)

MfG bert2002