PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Thunderbird SCHROTT??



der_dicke_alex
19.09.05, 23:12
Hi zusammen.

Ich habe hier Mozilla Thunderbird, mit dem ich Mails von einem Dovecot-Imapserver abrufe.

Wenn ich jetzt in meiner Imap-Ordnerstruktur neue Ordner anlege, legt Thunderbird diese nur LOKAL in meinem Homeverzeichnis an. Der Imap-Server bekommt davon nichts mit.

Wenn nun mein Homeverzeichnis aus irgendeinem Grund gelöscht würde, wären meine Mail in den Unterordnern auch gelöscht.

DAS IST DOCH *******E!

Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? Ist Thunderbird schuldig oder Dovecot???

Jedenfalls ist das kein Zustand!

Hat jemand irgendwelche Ideen zu diesem Problem?

Gruß
Alex

kshade
23.02.06, 15:43
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? Ist Thunderbird schuldig oder Dovecot???
Komisch, ich benutze die beiden auch zusammen, bisher ist mir sowas noch nicht passiert. Legst du die neuen Ordner unterhalb eines bestehenden an?

P.S.: Thunderbird ist kein Schrott ;)

EDIT: So ein Mist, der war ja garnicht unter neue Beiträge.

linuxazubi
23.02.06, 16:23
ich glaube auch eher, dass du "schrott" bist.
ich nutze tb auf drei rechnern mit imap und jeweils mehreren konten.
habe nie solche probleme gehabt.

Tomek
23.02.06, 16:42
Etwas sachlicher bitte...

Caveman
23.02.06, 16:48
Ich hatte auch schon so meine lieben Probleme mit Thunderbird, IMAP und Ordner. Da wollte ich bestimmte Ordner nicht mehr haben, hatte beim Abonnieren das Kreuzchen entfernt, verschwunden ist der Ordner allerdings nicht.
Das Thunderbird Schrott ist kann ich trotzdem nicht sagen. Ich bin meist zufrieden.

tschloss
23.02.06, 19:50
TB arbeitet ziemlich sauber über IMAP. Ordner anlegen z.B. auf einem Cyrus kein Problem, sofern die ACLs stimmen. Das tut genau so, wie man es erwartet.

Greetz
Thomas

Caveman
27.02.06, 17:03
Könnte es am Anbieter liegen.
Ich glaube, ich hatte nur bei web.de Probleme.

cyberdyne
27.02.06, 17:30
19.09.05, 23:12

ich glaube das sich das problem mitlerweile erledigt hatte.