PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba3, LDAP (mal wieder)



Kevin26
19.09.05, 10:39
Hallo,

ich habe jetzt nach einigem Würgen Samba3 und LDAP am laufen. Konnte mich von XPProf aus die Domäne joinen, hab mit smbldap -w -c -m user einen USer angelegt, konnte mich damit auch anmelden.

Nun hab ich mit der gleichen Methode einen neuen User angelegt, kann mich aber damit nicht anmelden. Er meckert rum das wohl Benutzername und PW falsch sind.

Das ist Prob 1.
Prob2: Er verbindet bei mir ein Netzlaufwerk mit seinem Profile-Pfad. Das macht er auch, nur mit dem falschen Share. Er nimmt das USer-Home (also /home/user) und nicht den Profiles-Pfad (/home/samba/profile/user) obwohl im das so in der smb.conf gesagt wird.
Prob3: Er führt das logon-script nicht aus, Rechte hab ich dem jetzt mal zum testen 777 gegeben. Trotzdem will er das nicht ausführen.

Prob 1 wird wohl ein Anwender-Prob sein (wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich dankbar), bei Prob2 bin ich Ratlos. Hat da jemand ne Idee?

Die smb.conf hänge ich mal an.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Kevin

Kevin26
19.09.05, 11:16
Prob 1 ist gelöst.

Eigene Dummheit. Es muss smbldap-useradd -a -m user heißen. Mit-w wird ein Maschinen-Account angelegt

Prob2 ist aber immernoch aktuell