PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon optimized gcc??



MaDmAsTeR
25.11.01, 01:13
Hi!

für Intel-Prozessoren gibt es ja einen optmierten "gcc", gibt es sowas auch speziell für Athlon Prozessoren?

wenn ja, woher kann ich den beziehen?
Genauso würde mich eine Adresse für den Intel-optimized compiler interessieren...

Danke...

juma
25.11.01, 12:22
Ja wen haben wir denn da? Wenn das nicht Madmaster aus dem P3D-Forum ist. (Wenn ich Recht hab, darf ich vorstellen: D'Espice)..

Also von AMD selber gibt es keinen optimierten Compiler für Linux, allerdings beschränken sich die Optimierungen des Intel-Compilers auf Optimierungen auf den i686-Befehlssatz, und genau den nutzt der Athlon auch.
Folglich bringt der optimierte Intel-Compiler (ist übrigens nicht optimierter gcc sondern einfach ein Intel-Compiler, hat mit dem gcc nicht viel am Hut) auch für Athlon - Prozessoren sehr viele Vorteile.

MaDmAsTeR
25.11.01, 12:31
Hi!

Hallo Herr D'Espice !! :-) Ja das bin ich, kann ja nicht nur nen P3D-Forum geben! ;-)

O.K. dann also den Intel-Compiler, wie heisst der und wo kann ich den downloaden?
Für ne URL wäre ich dankbar ;)

juma
25.11.01, 14:04
Oh je, du stellst Fragen.. den gibts irgendwo im Internet zum Download, aber wo weiß ich nicht weil ich ihn von Intel auf CD gekriegt hab... schau mal bei www.intel.com da muss es den irgendwo zum Download geben, aber Vorsicht, 60MB