PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPS upgrade von red hat 9 auf centos - ip nicht mehr ansprechbar



nanook
18.09.05, 15:19
Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei Linux, konnte mir aber dank google und Foren wie euch bisher meist selber helfen. Nun stehe ich aber vor einem Problem, welches ich trotz ausgiebiger Suche nicht aus der Welt bekomme.

Ich habe meinen VPS Server von Red hat 9 auf centos geupgradet, jetzt schon zum 4. Mal (dank VPSAdmin neuinstallation easy).

Nach dem Upgrade habe ich aber nach einem reboot keine Verbindunngsmöglichkeit mehr zu meinem vServer. d.H. die ip Adresse wird nicht mehr gefunden.
Ein tracert hat mir gezeigt, dass der Hauptserver, wo der VPS liegt, noch angesprochen wird, aber die weiterleitung auf den VPS bekommt einen time out.

Ich vermute, dass ich meinem VPS nach dem Upgrade sagen muss, woher er seine IP bekommt oder von wem er angesprochen wird?

Da ich noch neu im Linux/unix (?) bin, bin ich nicht sicher, was für Informationen ihr noch braucht um ggf. helfen zu können, binaber für jede Hilfe dankbar.
Derzeit läuft de VPS im repairmodus, damit ich an alle dateien drankomme. Ich habe aber keine Idee, in welcher Datei ich was ändern müsste um das problem zubeheben. Oder kann es auch sein, das ich da gar nichts machen kann, sondern dass das an meinem Hoster liegt?

Vielleicht kann mir da jemand weiter heflen?

Vielen Dank,
nanook