PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Lexware Quickbooks 2004



Majjo
17.09.05, 12:30
Hallöchen,

ich bin nun erfolgreich auf Linux umgestiegen (SuSE 9.3) und will nun endlich mal die Programme in Angriff nehmen die mich noch an Windows binden.
Ich stehe nun vor dem Problem das Quickbooks über Wine nicht so richtig laufen will.
Ich habe mit den Winetools so ziemlich alles installiert was zu installieren war, außer die optionalen Programme.
Habe dann Quickbooks von der CD installiert.
Wenn ich es jetzt starten will sagt der mir direkt das Quickbooks den Internet Explorer 5.5 oder höher benötigt wird.
Der ist installiert !
Ich suche hier schon seit 2 Stunden nach einem Ausweg und befürchte das ich da nun etwas hilfe brauch.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Hürde nehmen kann ?

stefan.becker
17.09.05, 15:20
Die WINE Datenbank hast du vermutlich nicht kontrolliert. Kannst du dir aber auch schenken, steht nämlich kein Kommentar zu drin. Das heisst so viel wie: Vergiss es. Ich würde mal Qemu versuchen.

Majjo
17.09.05, 15:43
Danke für Deine Antwort, aber so leicht gebe ich nicht auf.

stefan.becker
17.09.05, 16:03
Viel Spaß dabei. Aber ehrlich: Wenn sich zu so einem vielfach verwendeten Programm nix finden lässt, dann ist die Zeit in Qemu sinnvoller investiert.

Meine Meinung, musst du nicht teilen.

Aber was gut wäre: Wenn du es weiter testen willst und auch hinkriegst, dann melde einen Erfolg und die Vorgehensweise unbedingt in der WINE-Datenbank unter www.winehq.com.