PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice over IP



bike
16.09.05, 19:24
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mit Linux möglich die Dienste vom kommerizellen Anbietern zu nutzen.

Ausserdem die Frage, ob es Software gibt, um diesen DIenst im LAN oder mit VPN zu nutzen, das heisst ich möchte z.B über IP mit dem Gegenüber reden.

Die SuFu und auch Goggle haben leider nix vernüftiges ausgegeben.

Danke

bike

stefan.becker
16.09.05, 19:41
Was hat Linux damit zu tun? Wenn du z. B. die Fritzbox Fon nimmst mit einem normalen Telefon, dann brauchst du nur eine Verbindung zur Fritzbox per (W)LAN. Die Einrichtung geht dann mit jedem Browser der Welt ausser lynx.

bike
16.09.05, 20:10
Was hat Linux damit zu tun? Wenn du z. B. die Fritzbox Fon nimmst mit einem normalen Telefon, dann brauchst du nur eine Verbindung zur Fritzbox per (W)LAN. Die Einrichtung geht dann mit jedem Browser der Welt ausser lynx.

Ich habe keine Fritzbox.
Ich habe einen Rechner der am Web hängt mit Netzerkkarte bzw ISDN.
Dass es mit zusätzlicher Hardware geht ist selbst mir klar. Doch ich will nur mit bestehender HArdware den Rechner so zum telefonieren benutzen.

bike

stefan.becker
16.09.05, 20:12
Das erklärt Linux. Dazu kann ich dir nichts sagen.

der_dicke_alex
16.09.05, 22:10
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mit Linux möglich die Dienste vom kommerizellen Anbietern zu nutzen.

Ausserdem die Frage, ob es Software gibt, um diesen DIenst im LAN oder mit VPN zu nutzen, das heisst ich möchte z.B über IP mit dem Gegenüber reden.

Die SuFu und auch Goggle haben leider nix vernüftiges ausgegeben.

Danke

bike

Asterisk lautet dein Stichwort.
Die Nutzung von kommerziellen Anbietern ist möglich.
Ein Routing von Voip-Geräten ins Festnetz ist ebenfalls möglich.

Weitere Infos können nur bei konkreter Fragestellung gegeben werden... ;)

bike
19.09.05, 15:58
Danke,

das war ziemlich genau das was ich nicht gefunden hatte.

bike